Seit 14 Jahren veranstaltet Paint Xtreme eine eigene Paintballmesse: Die X-Days. Das ist die größte Paintballmesse Deutschlands mit einem Schwerpunkt auf Scenario & Magfed Paintball. Wir sind vor Ort gewesen um ein paar Impressionen zu sammeln.

Natürlich kam auch der SupAir und Turnierbereich nicht zu kurz: Es gab neue Markierer, Masken, Hopper und – kurz: alles was das Herz begehrt. Wir lassen einfach die Bilder wirken:

Der „taktische Einschlag“ war auch schon in diesem Teil der Kultur- und Sporthalle bei Planet Eclipse zu spüren:

Für uns natürlich äußerst spannend: Der Woodland/Szenario Bereich. Hier gab es zum Beispiel Markierer von Tippman, besonders beliebt das Modell TIPX:

R-S-OPS stellte Markierer von Tiberius Arms vor, die dem Original in Form und Funktion sehr ähnlich sind:

Mit dabei auch die neue First Strike Pistole mit Magazin von Tiberius:

Tiberius hat auch Munition im Programm: Die Paintballkugeln mit Leitwerk fliegen deutlich stabiler und weiter und sind somit ideal für taktisches Training. Die Kugeln rechts im Bild sind nicht mehr mit Farbe gefüllt, sondern mit einem Puder, das deutlich zu sehen ist und die Kleidung nicht angreift. Weiterhin ist die Schale aus Plastik, damit auch bei Hitze oder Kälte optimal und ohne Störungen bei der Zufuhr trainiert werden kann.

Die Jungs von R-S-OPS haben uns die Tiberius Arms Markierer vorgeführt:

Weiter geht es mit TeamTacticsPaintball und der „Advanced Scenario Campaign“. Das ist ein Paintballevent im Turnierformat mit möglichst realitätsnahen Regeln: Begrenzte Magazine, Taktiken, Rauchgranaten und so weiter.

Hier eine kurze Beschreibung der Macher:

Zum Schluss waren wir noch bei MAXTAK Customs am Stand. MAXTAK baut Kydex Holster und Taschen für Markierer und Magazine – natürlich auch für echte Waffen und Messer.

LMSGear war mit am Stand und hat das Spiritus Chestrig (HIER im SPARTANAT Review) angeboten.

MAXTAK zeigt Euch im Video die Paintballprodukte:

Die Messe war noch viel größer und es würde absolut den Rahmen sprengen, wenn wir alle Händler und Hersteller auflisten würden. Also für nächstes Jahr vormerken: X-Days 2018 – es lohnt sich!

Die X-Days finden immer im ersten Dezemberwochenende in der Nähe von Frankfurt am Main statt, d.h. 2018 wird die Messe am 1. und 2. Dezember sein. Alle Infos zur Messe und auch Magfed Paintball findet Ihr unter www.magfed.de.

Vielen Dank an Paint Xtreme für die freundliche und tolle Betreuung vor Ort!