Sonntag ist der Tag des Herren. Und übrigens das ganze Jahr lang. Daher wollen wir euch einen Kalender empfehlen, der voll mit scharfen Sachen ist. Kein Wunder G-GEAR ist spezialisiert auf exzellente Klingen und um die ganzjährig an eure Wand zu bringen, haben sie einen wunderbaren Kalender produziert. Der Jänner läuft zwar schon schön langsam ab, aber auch der Rest des Jahres lohnt sich Tag für Tag … Im Aufmacher erkennen wir sofort ein Sascha Thiel Officer V4 Dark Stonewashed – nichts geht über ein gutes EDC, das man im richtigen Moment zur Hand hat.

Wir wollen euch hier einfach ausschnittsweise die große Vielfalt zeigen, die gute Messer in der modernen Welt entwickelt haben. Da sind solide taktische Einsatzmesser dabei, mit einem hohen Lifestylewert: so hier der Chuck Mawhinney Sniper MT Mod 10 von Strider Knives.

Sehr natürlich und im Alltag gut anwendbar: das Classical Puukko von Tapio Syrjälä Postum Knives taugt für Ausflüge in die Natur, zum Bushcraften und für Survival. Oder einfach zum Pilze klauben. Wir sind ja große Fans von Eierschwammerln (dt.: Pfifferlingen).

Messer können natürlich auch verdeckt getragen werden: hier das Wave von Reate mit einer extrem schön geschwungenen Klinge. Und das hier ist nur eine kleine Auswahl aus dem scharfen Messerkalender von G-GEAR. Ihr könnt an zwölf Monaten im Jahr jeweils ein anderes Messer für Euch entdecken.

FAZIT: Schwankt zwischen „Tacticool“ und „Knifeporn“. Manchmal könnten die Messer größer abgebildet sein. Und wir würden ihn nicht in einem Büro mit zu vielen KollegInnen aufhängen – sonst wollen die gar alle Messer, was gefährlich werden könnte.

Den Kalender kriegt ihr direkt bei G-GEAR um 30 Euro (ohne Versand). Alle Messer aus dem Kalender gibt es natürlich direkt bei G-GEAR. 

G-GEAR im Internet: www.g-gear.com