Wo sind denn schon wieder die Batterien hin? Irgendwo in den Tiefen des Rucksacks verschollen. Idealerweise dann noch so, dass sie sich entladen haben … das kann es doch nicht sein. Dafür gibt es diverse Lösungsansätze, meistens leider dann so, dass die Batterie zwar wasser- und luftdicht verpackt ist, aber der Behälter viel zu viel Platz wegnimmt und dann in der Regel auch nicht so viele Batterien aufnehmen kann. Storacell bietet zwar keine wasserdichte Lösung an, trotzdem finden wir diesen Ansatz mit am Besten.

Die Batterie-Cases sind in den verschiedensten Ausführungen und Farben verfügbar. Es gibt sie in gedeckten Farben wie das hier vorgestellte Schwarz, Grau oder Oliv – aber auch Signalfarben wie Gelb, Orange oder Nachleuchtend sind erhältlich.

Wir haben für die von uns am häufigsten genutzten Batterietypen Behälter getestet. Unsere Cases sind für vier CR123 Batterien, vier AA Batterien und sechs AAA Batterien.

Die Batterien oder Akkus werden von oben in den Behälter geschoben. Die Unterseite ist fast durchgängig geschlossen, damit ein Durchrutschen der Batterie verhindert wird. Trotzdem kann man mit einem Stift oder ähnlichem die Batterie nach oben herausdrücken.

Das geht aber auch ohne Hilfsmittel: Seitlich ist genügend Platz, den Finger anzusetzen, und die Batterie herauszuheben.

Auch auf der Oberseite ist die Batterie leicht versenkt, damit kein Kontakt zu anderen Gegenständen stattfinden kann.

Alles was man jetzt noch benötigt, ist ein wasserdichter Beutel und schon sind die Batterien flach und sicher verstaut.

Wer neben der flachen Ausführung (Slimline) mehr Batterien unterbringen möchte, kann auch auf doppelreihige Behälter zurückgreifen.

Kombinationen von diversen Batterietypen sind ebenfalls möglich.

Es gibt die Behälter für folgende Batterietypen:

  • AA
  • AAA
  • CR123
  • C4
  • D4
  • 9V Block
  • 18650 Akkus

Dabei hat man die Wahl der Größe von vier Batterien bis zu zwölf Batterien je nach Typ.

Was es leider nicht gibt, sind Behälter für Knopfzellen, wie die CR2032. Da haben wir eine geschickte Lösung gefunden:

Einfach, genial und günstig: Kontaktlinsenbehälter. Hier passen, mit dünnen Schaumstoffeinlagen dazwischen, vier bis fünf CR2032 Batterien.

FAZIT: Storacell Cases sind eine kostengünstige und vor allem leichte Lösung, um Batterien effizient, flach und sicher zu lagern bzw. transportieren. Ein wasserdichter Beutel dazu und der Schutz wird auf 100% erweitert.

Storacell Batteriecases gibt es im Spezial-Depot ab 5 Euro in diversen Größen und Farben. Schaut vorbei.

STORACELL im Internet: http://storacell.de