ePINYZK4p5Y

MegaBots haben vor kurzem ihren mega Roboter Eagle Prime vorgestellt. Dieser soll noch im August gegen den japanischen Konkurrenten Kuratas kämpfen. Die Vorgeschichte: Im Jahr 2015 stellten die Japaner ihren Roboter Kuratas vor. Ebenso stellten die Amerikaner einen riesigen Roboter namens Mark II vor. Einen Roboter haben, aber nur damit rumfahren, erschien ihnen aber etwas Langweilig. Sie forderten daher Kuratas kurzerhand zu einem Wettkampf heraus. Die Japaner wollten aber einen Vollkontakt Kampf.

MegaBots entschied sich daher einen neuen Roboter zu bauen, welcher dieser Belastung standhalten soll. Das Ergebnis ist der Eagle Prime. Größer und schneller als der Vorgänger Mark II. Zu seinen Waffen zählt ein starker Greifarm, sowie eine übergroße paintballartige Kanone. Ein 480 PS starker V8 Motor befeuert den Roboter. Zwölf Tonnen schwer und fünf Meter groß ist er. Rund 2.5 Millionen US Dollar wurden in die Entwicklung und Bau gesteckt. All das nur, um die Japaner zu besiegen. Hier der Vergleich zum Vorgänger Modell – Eagle Prime steht dabei auf der linken Seite.Gesteuert wird er von Menschenhand, welche sich in einem Käfig im Inneren befinden.Noch ein Blick aus dem Inneren heraus.Wir können es kaum erwarten und hoffen auf einen spektakulären Kampf. Es wird hoffentlich nicht der letzte sein und eine neue Ära von Show-Roboter Kämpfen einleiten, denn die Chinesen haben ebenfalls bereits einen Roboter gebaut und die Amerikaner, sowie Japaner herausgefordert.

Wer weiß, vielleicht dauert es nicht mehr allzu lange und gigantische Roboter finden den Weg auf reelle Schlachtfelder. Einstweilen ist es noch Spaß, ein ziemlich großer sogar.

MegaBots im Internet: www.megabots.com