In Burkina Faso gab es jüngst einen Anschlag. Das Land ist in Afrika sozusagen in der oberen Hälfte links unten, falls ihr euch fragt, wo das war (siehe auch Karte im Artikel zu den aktuellen Ereignissen). Uns interessieren natürlich die Bilder und die sind nicht unspannend. Zu sehen sind französische Spezialkräfte, die sofort zur Hilfe anrückten. Auffällig sind dabei besonders zwei Männer, die aus dem Mix aus französischen Tarnmuster und Multicam, den die Franzosen verwenden, ein bisschen herausragen. Einer davon trägt Jeans und T-Shirt mit US-Flagge, auf jeden Fall aber einen Crye JPC 2.0, sein Kamerad daneben ebenfalls.

Und auch wenn am Bild durchgängig HK416 von den französischen Spezialkräften verwendet wird, der Mann im T-Shirt verwendet die HK416 mit SOPMOD Crane Stock und eine Geiselle Rail. Der Mann rechts daneben immerhin mit CTR, dazu eine Glock im Safariland-Holster in Multicam. Schaut so aus, als ob hier amerikanische Freunde mit den Franzosen vor Ort im Einsatz wären. Die Gearkonfiguration könnte auf durchaus auf Delta Force hindeuten. (Bild zum Vergrößern anklicken)

Afrika2