Entgegen der Vermutungen aus dem Publikum, dass der Hund so extrem folgsam sei, weil der Hundeführer eine Knackwurst im Gear versteckt hat, handelt es sich um einen einfach sehr gut erzogenen Diensthund, der hier mit Hundeführer bei der Vorführung anlässlich des 50. Jahrestages des Jagdkommandos am 4. Mai in Wiener Neustadt zu sehen ist. Gleichzeitig zeigt sich hier das JaKdo in einer völlig neuen Ansicht: statt der neuen (aber noch nicht eingeführten) Tarnung nun Multicam als internationaler Standard für Spezialeinheiten. Die Garnitur ist jedenfalls zweite Generation Crye Precison, der Helm ein Ops-Core Base Jump. Die Rüstung am Mann dürfte ein Modell von Linderhof Taktik sein. Viel Mühe wurde auf die künstlerisch hochwertige Bemalung der Stg77 A3 SF verwendet. Die Glock 17 sitzt in einem G-Code SOC Holster. Wer nicht dabei war, aber sehr gute Bilder vom Jagdkommando sehen will: unser Kollegen von DOPPELADLER.COM haben HIER die Veranstaltung fotografisch dokumentiert.

Jagdkommando im Internet: jagdkommando.bundesheer.at