Die ukrainischen Streitkräfte setzten am 20. August ihre Angriffe auf den gesamten ukrainischen Vorposten im Gebiet Kursk fort und erzielten vor kurzem weitere Vorstöße.

Die ukrainischen Streitkräfte scheinen ihre Bemühungen fortzusetzen, russische Pontonbrücken und Pontonanlagen westlich des aktuellen Vorstoßes in der Region Kursk über den Fluss Seim in der Region Gluschkowo anzugreifen. Am 20. August veröffentlichte Geolokalisierungsaufnahmen zeigen, wie ukrainische Drohnen russisches Gerät angreifen, das Pontons zu einem Bereitstellungsraum in der Nähe des Flusses Seim, etwa 3 km nördlich von Gluschkowo, transportiert. Satellitenbilder zeigen, dass die ukrainischen Streitkräfte am 19. August mindestens eine Pontonbrücke über den Seim zerstört haben, die am 17. August noch sichtbar war.

Die russischen Behörden haben Berichten zufolge russische Einheiten aus der Richtung Tschasiw Jar in die Region Kursk verlegt, um dem anhaltenden ukrainischen Eindringen in die Region Kursk mit russischen Streitkräften zu begegnen, die sich zuvor in anderen Gebiet befanden, sowie mit der Verlegung von Streitkräften aus Sektoren mit geringerer Priorität an die Frontlinie in der Ukraine.

Das vollständige Russian Offensive Update 889 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR