Die russischen Streitkräfte haben das Tempo ihrer Offensivoperationen in Richtung Toretsk seit ihrer Aktivierung in diesem Gebiet am 18. Juni beibehalten und zielen wahrscheinlich darauf ab, einen ukrainischen Vorposten in diesem Gebiet einzugrenzen.

Die russischen Streitkräfte haben bisher nur begrenzte Kräfte für diese Operation eingesetzt, was darauf hindeutet, dass die sie auch weiterhin schrittweise Vorstöße durch konsequente, zermürbende Angriffe gegenüber operativ bedeutsamen Erfolgen durch schnelle Manöver bevorzugen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die langsam voranschreitenden russischen Offensivoperationen in Richtung Toretsk stehen im Einklang mit der vom russischen Präsidenten Wladimir Putin formulierten Theorie des Sieges, die davon ausgeht, dass die russischen Streitkräfte in der Lage sein werden, ihre schleichenden Vorstöße auf unbestimmte Zeit fortzusetzen, die Ukraine an erfolgreichen, operativ bedeutsamen Gegenoffensiven zu hindern und einen Abnutzungskrieg gegen die ukrainischen Streitkräfte zu gewinnen.

Das vollständige Russian Offensive Update 836 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR