Der russische Präsident Wladimir Putin setzt weiterhin auf nukleare Drohungen als Teil seiner laufenden Informationskampagne, um weitere westliche Unterstützung für die Ukraine zu verhindern und die Bemühungen der internationalen Gemeinschaft um eine gemeinsame strategische Vision zur Beendigung des russischen Eroberungskrieges gegen die Ukraine zu untergraben.

Die ukrainischen Streitkräfte haben in der Nacht vom 20. auf den 21. Juni Ölraffinerien und militärische Ziele in den Oblasten Brjansk und Astrachan sowie in der Region Krasnodar angegriffen und besetzten die Krim.

Die Moskauer Staatliche Universität (MGU) hat am 21. Juni bekanntgegeben, dass sie die Einschreibung für einen Masterstudiengang „Strategische Kommunikation, Information und hybride Kriegsführung“ eröffnet hat, der von dem russischen Ultranationalisten und ehemaligen Duma-Abgeordneten Zakhar Prilepin und anderen ausgewählten Duma-Abgeordneten geleitet wird.

Die russischen Streitkräfte sind kürzlich südöstlich von Kupjansk, südwestlich von Svatove sowie westlich und südwestlich von Donezk vorgerückt.

Das vollständige Russian Offensive Update 830 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR