Auf der EUROSATORY 2024 sind insgesamt 10 Robotersysteme von MILREM ROBOTICS zu sehen sein. Bei acht dieser Systeme handelt es sich um verschiedene Versionen des unbemannten Bodenfahrzeugs THeMIS (unten im Bild; Unmanned Ground Vehicle, UGV) und zwei Robotic Combat Vehicles (RCV) vom Typ X, die als Wingman-Fahrzeuge für gepanzerte Truppen gedacht sind – oben Bild mit Minenrollern.

Neben dem Stand von Milrem Robotics werden die Systeme gemeinsam mit führenden Industriepartnern präsentiert: Avalor.AI, CNIM, KNDS, KONGSBERG und Thales sowie mit integrierter Technologie von FN Herstal, Metravib Defence, Leonardo, Rheinmetall, Pearson Engineering und Vegvisir.

„Die große Zahl der Partner zeigt, dass die unbemannten Kampfsysteme von MILREM ROBOTICS für die Integration von Nutzlasten und den Einsatz auf dem Schlachtfeld bevorzugt werden. Das THeMIS UGV ist bereits Teil von Robotik-Programmen in 18 Ländern weltweit und unterstützt ukrainische Soldaten bei der Evakuierung von Verletzten und der Räumung von Routen im Krieg mit Russland“, sagte Kuldar Väärsi, CEO von MILREM ROBOTICS.

MILREM ROBOTICS im Internet