Wir sagen Dir was.
Jetzt NEWSLETTER anmelden!

Hol Dir den wöchentlichen SPARTANAT-Newsletter.

Dein Bonus: das gratis E-Book von SPARTANAT.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Konflikte

UKRAINE: DIE LAGE 784 – 16. APRIL 2024

Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelensky betont, dass die Ukraine aufgrund des fehlenden Luftabwehrsystems und der Artillerie nicht effektiv gegen russische Luftangriffe und Bodenoffensiven verteidigen kann. In einem Interview mit PBS News Hour erklärte Zelensky, dass die ukrainischen Streitkräfte immer noch nicht genügend Luftabwehrsysteme haben, um die kritische Infrastruktur der Ukraine zu schützen. Trotz der Materialknappheit der ukrainischen Streitkräfte ist es unwahrscheinlich, dass die russischen Angriffe in naher Zukunft ihren Höhepunkt erreichen werden. Zelensky hat am 16. April ein neues Mobilisierungsgesetz unterzeichnet, um die ukrainische Militärstruktur zu stabilisieren.

17/04/2024  Von Redaktion

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky betont, dass die Ukraine aufgrund des anhaltenden Mangels an Luftabwehrsystemen und Artillerie nicht in der Lage sei, sich effektiv gegen russische Angriffe und Bodenangriffe zu verteidigen.

In einem Interview mit PBS News Hour, das am 15. April ausgestrahlt wurde, erklärte Zelensky, dass die ukrainischen Streitkräfte noch immer nicht über genügend Luftabwehrsysteme verfügten, um die kritische Infrastruktur der Ukraine zu schützen. Zelensky wies darauf hin, dass die ukrainischen Streitkräfte nur die ersten sieben der elf russischen Raketen zerstören konnten, die am 11. April auf das Kernkraftwerk Trypilska abgefeuert wurden, bevor ihnen die Luftabwehrraketen ausgingen.

Zelensky unterzeichnete am 16. April ein neues Mobilmachungsgesetz und hat damit eine schwierige, aber wichtige Entscheidung im Rahmen der Bemühungen der Ukraine getroffen, ihren Streitkräfteapparat zu stabilisieren und die ukrainischen Streitkräfte sowohl defensiv als auch offensiv angemessen strukturieren.

Die russischen Armee in der Ostukraine führt ihre Angriffe mit kleineren Gruppen durch und leidet Berichten zufolge noch immer unter Problemen mit der Kampfmoral, aber es ist unwahrscheinlich, dass die russischen Angriffe trotz aller Herausforderungen in naher Zukunft ihren Höhepunkt erreichen werden, da es den ukrainischen Streitkräften an Material mangelt.

Ein russischer Ausbilder für Sturm-Z vertrat die Ansicht, dass die russischen Streitkräfte die durch den ukrainischen Materialmangel bedingten Nachteile nutzen sollten, um russische Gleitbombenangriffe zur Unterstützung der russischen Bodenoperationen zu intensivieren.

Das vollständige Russian Offensive Update 784 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR

SPARTANAT ist das Online-Magazin für Military News, Tactical Life, Gear & Reviews.
Schickt uns eure News: [email protected]

Mehr zum Thema

Wir sagen Dir was.
Jetzt NEWSLETTER anmelden!

Hol Dir den wöchentlichen SPARTANAT-Newsletter.

Dein Bonus: das gratis E-Book von SPARTANAT.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.