Hol Dir den wöchentlichen SPARTANAT-Newsletter.
Dein Bonus: das gratis E-Book von SPARTANAT.

Die Erfolgsgeschichte von GLOCK begann Anfang der 1980er Jahre, als Gaston Glock in kürzester Zeit eine innovative Pistole entwickelte und den Auftrag der österreichischen Streitkräfte gewann. Mit seinem Polymerrahmen und dem innovativen Safe Action®-System übertraf diese Pistole die Anforderungen der Armee und übertraf deutlich andere Pistolenhersteller. Die GLOCK P80, ursprünglich als Pistole 80 (P80) der österreichischen Streitkräfte vorgestellt, ist weltweit als GLOCK 17 bekannt und verbreitet. Jetzt als limitierte Sonderedition erhältlich.
Die Erfolgsgeschichte von GLOCK begann Anfang der 1980er Jahre, als Gaston Glock in kürzester Zeit eine innovative Pistole entwickelte und damit die Ausschreibung des Österreichischen Bundesheeres gewann. Mit ihrem Polymerrahmen und innovativem Safe Action®-System übertraf diese Pistole die Anforderungen der Armee und schlug die anderen Pistolenhersteller in dieser Ausschreibung bei weitem.

Als Pistole 80 (P80) wurde die Waffe als Dienstpistole des Österreichischen Bundesheeres eigeführt – oben im Bild das Original mit Bundesheer Markings. In Folge wurde die GLOCK P80 sowohl auf dem Behörden- als auch auf dem zivilen Markt weltweit als GLOCK 17 bekannt. Und ist damit sicherlich eine der bekanntesten und verbreitetsten Pistolen auf unserem Planeten. Die GLOCK P80 ist jetzt als limitierte Sonderedition in der Originalversion erhältlich, die für das Österreichische Bundesheer entwickelt wurde. HIER gibt es die Geschichte der P80 direkt bei GLOCK.
Das Jubiläumsmodell der GLOCK P80 direkt bei AUSTRIA ARMS.
NACHRUF: GASTON GLOCK 1929 -2023
GLOCK im Internet
SPARTANAT ist das Online-Magazin für Military News, Tactical Life, Gear & Reviews.
Schickt uns eure News: [email protected]
Werbung
Hol Dir den wöchentlichen SPARTANAT-Newsletter.
Dein Bonus: das gratis E-Book von SPARTANAT.