Hol Dir den wöchentlichen SPARTANAT-Newsletter.
Dein Bonus: das gratis E-Book von SPARTANAT.

KNDS erhielt den Auftrag des Beschaffungsamtes (BAAINBw), die geschützten DINGO 2 Radfahrzeuge der Bundeswehr in der Ukraine zu ersetzen. Das Projekt umfasst 50 Kommando- und Funktionfahrzeuge vom Typ DINGO 2 A4. Der DINGO ist das am besten geschützte Radfahrzeug seiner Klasse und wird in zehn Ländern eingesetzt. Weitere Informationen zu den DINGO-Varianten sind auf der KNDS-Website verfügbar.
KNDS wurde vom Beschaffungsamt (BAAINBw) beauftragt, die zuvor von der Bundeswehr an die Ukraine abgegebenen geschützten DINGO 2 Radfahrzeuge zu ersetzen. Das Wiederbeschaffungsvorhaben umfasst eine Rahmenvereinbarung über 50 Führungs- und Funktionsfahrzeuge (GFF) vom Typ DINGO 2 in der Variante A4.
Neben dem Fahrzeugsystem ist auch ein Ersatzteil- und Logistikpaket Teil des Wiederbeschaffungsprojektes. Der DINGO ist das bestgeschützte Radfahrzeug seiner Klasse und mit über 1200 Fahrzeugen bei zehn Nationen eingeführt. Der DINGO ist Systemträger für verschiedenste Rüstsätze: z.B. als Patrouillen-, AC-Spür-, Ambulanz-, Gefechtsstand- oder Instandsetzungsfahrzeug. Mehr Infos zu DINGO Varianten.
KNDS im Internet
SPARTANAT ist das Online-Magazin für Military News, Tactical Life, Gear & Reviews.
Schickt uns eure News: [email protected]
Werbung
Hol Dir den wöchentlichen SPARTANAT-Newsletter.
Dein Bonus: das gratis E-Book von SPARTANAT.