Hol Dir den wöchentlichen SPARTANAT-Newsletter.
Dein Bonus: das gratis E-Book von SPARTANAT.

Die russischen Streitkräfte haben sich wahrscheinlich verpflichtet, ihre taktischen Offensiveinsätze in der Region Bakhmut zu intensivieren, während die Ukraine sich anscheinend auf begrenzte und lokalisierte Gegenangriffe konzentriert. Denis Pushilin, der Leiter der Volksrepublik Donezk (DNR), behauptete am 16. Mai, dass die russischen Streitkräfte ihre Kräfte in der Bakhmut-Region verstärkt haben, um die Situation zu stabilisieren. Ein russischer Militärblogger deutet darauf hin, dass vier nicht näher bezeichnete russische Bataillone an den Flanken um Bakhmut stationiert wurden, um ukrainische Durchbrüche zu verhindern. Die russischen Streitkräfte haben am 16. Mai weiterhin geringfügige Fortschritte in Bakhmut gemacht. Die andauernde Glorifizierung von Gewalt durch die Wagner-Gruppe zeigt sich in einem weit verbreiteten Video, das angeblich einen getöteten amerikanischen Freiwilligen in Bakhmut zeigt.
Die russischen Streitkräfte haben sich wahrscheinlich verpflichtet, ihre taktischen Offensivbemühungen in der Region Bakhmut zu verstärken, obwohl sich die Ukraine offensichtlich auf begrenzte und lokal begrenzte Gegenangriffe konzentriert.
Der Chef der Donezker Volksrepublik (DNR), Denis Puschilin, behauptet am 16. Mai, dass die russischen Streitkräfte ihre Kräfte im Gebiet Bakhmut verstärkt hätten, um die Lage zu stabilisieren, und ein prominenter russischer Milblogger meint, dass vier nicht näher bezeichnete russische Bataillone an den Flanken um Bakhmut stationiert worden seien, um ukrainische Durchbrüche zu verhindern. Die russischen Behauptungen über russische Verstärkungen stimmen mit der Erklärung der stellvertretenden ukrainischen Verteidigungsministerin Hanna Malyar vom 15. Mai überein, wonach die russischen Streitkräfte zusätzliche Luftlandekräfte (VDV) zur Verteidigung der Flanken von Bakhmut einsetzen, vermutlich aus anderen Bereichen der Front. Die russischen Streitkräfte haben am 16. Mai weiterhin geringfügige Fortschritte in Bakhmut selbst erzielt, und das russische Verteidigungsministerium behauptet weiterhin, dass sich die russischen Streitkräfte um Bakhmut darauf konzentrieren, ukrainische Gegenangriffe abzuwehren. Das russische Verteidigungsministerium behauptete am 16. Mai, dass Elemente der 4. motorisierten Schützenbrigade (2. Armeekorps der Volksrepublik Luhansk) zehn ukrainische Gegenangriffe in der Nähe von Ivanivske (6 km westlich von Bakhmut) zurückgeschlagen hätten.
Die anhaltende Verherrlichung von Gewalt durch die Wagner-Gruppe zeigt sich in einem weit verbreiteten Video, das angeblich einen getöteten amerikanischen Freiwilligen in Bakhmut zeigt.
Das vollständige Russian Offensive Update 449 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.
UNDERSTANDING WAR im Internet
SPARTANAT ist das Online-Magazin für Military News, Tactical Life, Gear & Reviews.
Schickt uns eure News: [email protected]
Werbung
Hol Dir den wöchentlichen SPARTANAT-Newsletter.
Dein Bonus: das gratis E-Book von SPARTANAT.