Die SEMA 2018 endete letzte Woche, womit das erste Jahr der Teilnahme von B.E. Meyers & Co. an einer der weltweit führenden Automobilmessen beendet wurde. Während die SEMA ein ungewöhnlicher Ort für einen Laserhersteller zu sein scheint, hatten die B.E. Meyers & Co., die für innovative Verteidigungs- und Luftfahrtlösungen bekannt ist, etwas Einzigartiges mit der Automobilindustrie zu teilen. Der „MAWLR“, ein Lexus LX 570, den B.E. Meyers & Co. und Defconbrix in das ultimative Geländefahrzeug verwandelten, wurde auf der SEMA im Toyo Tires Treadpass vorgestellt. Es ist äußerst selten, einen LX 570 zu sehen, der für den Einsatz im Gelände konfiguriert ist, und keiner hat eine Geschichte wie die des MAWLR’s.

Als Sean Jennings von Defconbrix im Februar letzten Jahres den Lexus LX 570 von B.E. Meyers & Co. in Redmond, WA, abholte, war er ein einfaches Serienfahrzeug, das einen langen Weg vor sich hatte, bevor es zum MAWLR werden würde. Der Lexus gehörte dem verstorbenen Gründer von B.E. Meyers & Co., Brad Meyers. Um Brads abenteuerlichen Geist und sein Vermächtnis an Einfallsreichtum zu würdigen, beschloss Matt Meyers, CEO von B.E. Meyers & Co., den LX 570 in ein Projekt mit einer einzigartigen Vision umzuwandeln. Der MAWLR würde die Qualitäten, die die Produkte von des Laserherstellers erfolgreich machen, insbesondere den MAWL® (Modular Advanced Weapon Laser), perfekt ergänzen.

Zweckgebundene Bauweise

Als Unternehmen, das sich hauptsächlich auf Lasersysteme für den Nachtbetrieb konzentriert, benötigte das Team von B.E. Meyers & Co. ein Fahrzeug, das das zerklüftete pazifische Nordwest-Gelände bei schlechten Lichtverhältnissen und bei Dunkelheit befahren kann. Der MAWLR wurde speziell für den weiten Transport von Geräten für Produktdemonstrationen, Tests und Fotoshootings entwickelt.

Waffenfertig

Der MAWLR ist waffenbereit, ausgestattet mit einem TruckVault mit Platz für Gewehrplattformen, Lasersysteme und Zubehör. Ein großer Dachträger bietet außerdem Platz für zusätzliche Ausrüstung.

Robust und zuverlässig

Eine maßgeschneiderte Verkleidung, Geländereifen und Allradantrieb sorgen dafür, dass der MAWLR es von Punkt A nach Punkt B in den unterschiedlichen Klimazonen des pazifischen Nordwestens schafft. Der MAWLR kann von Washingtons schneebedeckten Bergpässen in nasse Regenwälder und sandige Wüsten gefahren werden, ohne ins Schwitzen zu geraten.

Alle Photonen

Ob mit der neuesten Lasertechnologie oder mit Maschinengewehren bei einem Fotoshooting; das Team von B.E. Meyers & Co. kann in Stunden völliger Dunkelheit Wunder wirken. Eine umfangreiche Zusatzbeleuchtung an der Vorder- und Rückseite des MAWLR liefert die notwendigen Lumen, um nachts zu und von weit entfernten Zielen zu navigieren.

B.E. Meyers & Co. und Defconbrix werden die offizielle Bauliste veröffentlichen, sobald das Projekt offiziell abgeschlossen ist. Folgt dem MAWLR von B.E. Meyers & Co. in der Zwischenzeit auf Facebook und Instagram.

B.E. MEYERS & CO. im Internet: www.bemeyers.com

DEFCONBRIX im Internet: www.defconbrix.com

TRUCKVAULT im Internet: www.truckvault.com