Früher einmal war es so, dass ein SIG Messer nur bekommen konnte, wer Mitglied bei der SIG Legion in den USA war. Nun, USA stimmt immer noch, aber Hogue Knives, die dieses scharfen Sachen produzieren, bieten eine ganze Reihe an Designs, die für SIG SAUER Inc. entstanden sind, direkt an.

Alle Messer sind in den USA mit Materialien aus den USA hergestellt. Die Klingen haben 154 CM oder CPM154 und sind auf 57-59 Rockwell gehärtet. Es gibt feststehende Klingen, Klappmesser und auch Automatik-Folder.

Die Messer, die hier im Bild zu sehen sind, waren aktuell bei der Blade Show West in den Staaten ausgestellt. Für Freunde von SIG SAUER Deutschland haben wir aber die gute Nachricht, dass im ersten Quartal 2019 der Eckernförder Waffenhersteller ebenfalls eigene Messer – passend zum Sortiment – anbieten wird. HIER geht es direkt zu Hogue Knives USA, wo sind SIG Messer jetzt schon zu haben sind. 

SIG SAUER Deutschland im Internet: sigsauer-le.com

SIG SAUER Inc. im Internet: sigsauer.com.

SIG SAUER Inc. auf Instagram: www.instagram.com/sigsauerinc