LOWA gibt Pflegetipps für professionelle Bedürfnisse: Für jeden, der täglich den Großteil der Zeit auf seinen Füßen verbringt, ist es sonnenklar: gutes Schuhwerk ist die halbe Miete. Gerade Schuhe im professionellen Bereich werden im Alltag besonderen Belastungen unterzogen. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist eine hohe Qualität der Maßstab aller Dinge. Damit die steten Begleiter auch über einen längeren Zeitraum Freund der Füße bleiben, ist die richtige und regelmäßige Pflege unerlässlich.

Negativ – mit falschen Pflegemitteln behandelter und überpflegter Schuh: das Material hat seine Funktionseigenschaften eingebüßt.

Pflegetipps für professionelle Bedürfnisse

  • Zur Pflege schwarzer Glattlederschuhe empfiehlt sich besonders die Verwendung der neuen PFC freien LOWA Active Creme Black – die Intensivpflege für alle schwarzen Glattlederschuhe aus dem Task Force- und Sicherheitsschuhbereich. Sie hält das Leder dauerhaft geschmeidig und verhindert bei regelmäßiger Pflege ein Austrocknen des Leders. Die Creme schwärzt das Leder zusätzlich für einen dauerhafte Optik in schwarz. In Kombination mit dem LOWA Water Stop PRO bietet sie den perfekten Schutz.
  • Für Schuhe aus Nubukleder und Spaltlederschuhe sowie Glattlederschuhe in braun bietet sich die Pflege mit der farbneutralen LOWA Active Creme an.
  • Die Pflege an sich gestaltet sich dabei wie bei allen anderen Lederschuhen. Je nach Bedarf können Glattlederschuhe zudem noch zusätzlich aufpoliert werden.

Ideal für den Einsatzschuh: Pflegemittel von LOWA. Erhältlich im sortierten Fachhandel sowie in den Schöffel-LOWA-Stores.

Im Fall der Fälle

Manchen Dingen kann auch die beste Pflege nicht vorbeugen. Doch auch für solche Fälle bietet LOWA eine geeignete Lösung.

  • Jegliche Arten der Reparatur sind natürlich auch bei Task Force-Modellen möglich (Haken- und Schlaufenreparaturen, Fersenfutter, Nähte, etc.).
  • Schuhe gezwickter Machart können – gleich den Wanderschuhen – neu besohlt werden.
  • Bei Schuhen gestrobelter Machart kann eine Absatzerneuerung erfolgen.

HIER geht es zum HOW TO: Die Pflege macht’s! Alles für den Einsatzschuh

Positiv – älterer gut eingetragener Schuh mit Gebrauchsspuren und sehr gutem Pflegezustand, neu besohlt.

 

WICHTIG:Schuhe mit Zertifizierung als Berufsschuh (EN ISO …) unterliegen der Baumusterprüfung. Eine Neubesohlung ist hier nicht möglich, da die Antistatik nach der Neubesohlung nicht mehr gewährleistet werden kann. Auch die originalen Einlegesohlen und Schnürsenkel dürfen nicht ausgetauscht werden. Dies gilt ebenfalls für Absatzerneuerungen bei zertifizierten Berufsschuhen der gestrobelten Machart.

 

Über LOWA

Die LOWA Sportschuhe GmbH fertigt Schuhe im Berg-, Outdoor- und Travel-Segment. Hauptsitz der Firma ist das bayerische Jetzendorf bei München. Was 1923 mit einer kleinen Produktion handgefertigter Haferlschuhe begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem Unternehmen mit Weltruf. Der Traditionsschuster steht für Qualität und Passform und ist im Bereich der Berg- und Outdoorschuhe eine der führenden Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen gehört seit 1993 zur italienischen Firmengruppe Tecnica. Alle Schuhe werden in Europa produziert.

LOWA im Internet: www.lowa.com