Ein Männlein steht im Walde? Was für eine Untertreibung … In Wirklichkeit sind es 15 Freiwillige, die zwar nicht ihre Haut, aber dafür verschiedene Tarnmuster zu Felde tragen. Denn eines ist klar: die Wirksamkeit von Tarnung entscheidet sich da, wo sie getragen wird, im Wald, am Feld, auf der Wiese, am Berg und auch in der Stadt. Und das ist CONCAMO exklusiv auf SPARTANAT im ersten Feldtest.

Entgegen unserer Angewohnheit, Bilder in der nur nötigen Größe zu zeigen, haben wir die Fotos hier so groß wie möglich geladen: Anklicken und dann könnt ihr die Ansichten in Details studieren und genießen. Die Muster, die hier mit CONCAMO antreten: ATACS FG, ATACS iX, PenCott GreenZone, PenCott BadLands, Multicam, Multicam Tropic, Flecktarn, 3 Farben Flecktarn und Vegetato.

Die Bilder entstanden in Süddeutschland, zwischen Schwarzwald (Anm. d. Red.: Ah, so schaut der aus!) und Schwäbischer Alb.
Es wurden ca. 20 unterschiedliche Gebiete fotografiert, vom grünen Laubwald bis hin zum trockenen Steinbruch.
Das hier sind die ersten acht Serien, später soll CONCAMO auch in neuen Bildvergleichen in anderen Jahreszeiten antreten.

Die Bilder sind ganz frisch, sie sind am Freitag, den 3. August 2018, entstanden.
Hier kommt erstmals der reale CONCAMO Stoff in einer Uniform von Leo Köhler zum Einsatz. HIER war unser „First Look“ mit originalem CONCAMO Stoff auf verschiedenen Untergründen.
Fotografisch perfekt umgesetzt hat diesen CONCAMO Feldversuch Ripperkon.
„Die Schwäche von CONCAMO ist die extreme grüne Jahreszeit von Mai bis
August“, meint Matthias Bürgin kritisch, der CONCAMO entwicklt hat. „Doch selbst in dieser Jahreszeit spielt CONCAMO ganz vorne mit. Dieser Vergleich wird identisch im Herbst und Winter wiederholt, damit es neutrale Vergleichsbilder gibt.“ HIER geht es zum CONCAMO Interview mit Matthias Bürgin auf SPARTANAT.
Falls sich wer wundert, was das noch im Foto ist: Bei jedem Bild wurde ein schwarz-weißes Brett hingestellt, damit die Bilder dem wissenschaftlichen Standard entsprechen und Manipulationen vorgebeugt wird. Macht klar, was die Echtfarben sind. Tut die Bundeswehr auch so.

CONCAMO im Internet: www.concamo.com

Erste Bekleidung mit CONCAMO gibt es von Leo Köhler: www.leokoehler.com

Erstes Gear in CONCAMO kommt von ZENTAURON: www.zentauron.de