Du willst wissen, wer Du bist? Dann brauchst Du einen Ausweis! Andere wollen wissen, wer Du bist, dann musst Du Deinen Ausweis zeigen. Jetzt kann jeder seinen (Dienst-)ausweis mit Stil tragen – Dank des ID Card Holders von TERRA B, ganz frisch aus B(erlin)!Geliefert werden die ID Card Holder offen, zusammenfalten muss der Endkunde es selbst. (Jeder braucht Herausforderungen und Abenteuer im Leben.) Ein geringer Preis, für die Qualität, die der Ausweispflichtige erhält. Wir haben gleich unsere Büromannschaft damit ausgestattet, daher auch drei Farben. Neben dem hier gezeigten Coyote, Multicam und Schwarz gibt es auch noch RAL7013 als Farbe zum Auswählen.
Zusammengefaltet werden die ID Card Holder durch das Leben getragen und der Ausweis wird zuvor eingeschoben. Hier nur ein paar mögliche Anwendungsbeispiele. Durch eine klare Folie, lässt sich dieser alles gut lesen. Das Material ist Nylon Cordura Laminat und wird mit dem Laser geschnitten, für bestmögliche, exakte Ergebnisse. Die Größe der Tasche ist 10 mal 7,5 Zentimeter. So sieht es aufgeklappt aus. Die Stadtgrenze Berlins ziert als TERRA B Logo die Innenseite. Neben der Einschubtasche für den scheckkartengroßen Ausweis gibt es noch zwei weitere, wo Kleinigkeiten verstaut werden können. Zusammengehalten wird all dies dann durch einen simplen Streifen Klett. Ein Blick auf das Einschubfach mit der klaren Seite. Einfach vernäht, vollkommen ausreichend. Der Laser verschmilzt bereits die Schnittenden des Stoffes. Alles genau und exakt verarbeitet. Getragen wird der ID Card Holder natürlich mithilfe eines Stückes Paracord. Die Enden wurden nicht einfach nur verknotet, sondern zusammengeschmolzen und dann auch noch mit einem Schrumpfschlauch versehen. So viel Mühe muss man sich mal machen für eine Ausweistasche. Das fällt auf und gefällt, muss man an dieser Stelle sagen! Liebe zur Perfektion steckt immer im Detail. Das andere Ende ist eigentlich eine Schlaufe. Ein ITW Nexus Cord Lock lässt die Länge und damit die Höhe regulieren. Wir empfehlen, einen Knoten am Ende zu machen, damit dieser nicht versehentlich raus rutscht. Sofern nicht anders gewünscht, ist auf der Rückseite der Tasche eine Klettfläche. Stilecht, natürlich in der Farbe, in der bestellt wurde. So ist der Flauschklett auf der Multicam Tasche – natürlich auch Multicam.Von der Größe her, etwas größer als ein üblicher Flaggenpatch. Ausreichend, um ein bischen Moral zu zeigen. (Bevor wer fragt: Der hier kommt von der Patchzone.at.)Wird kein Klett gewünscht, so hat der Träger auch die Möglichkeit einen runden oder ovalen Ausschnitt zu wählen. Dies ist für alle Polizeibeamten interessant, die so ihre Marke auf der Rückseite einschieben und zeigen können.

FAZIT: Wie viel Detail und Liebe in einer so kleinen Tasche stecken kann, überrascht uns. Simpel und doch qualitativ Hochwertig, made in Germany, im konkreten Fall Berlin, so überzeugt der TERRA B ID Card Holder. Leicht, stabil und vielseitig ist er und wir ertappen uns selbst dabei, wie wir die Tasche selbst in unserer Freizeit weiterverwenden wollen, weil sie uns einfach gefällt. Damit jeder weiß, wer wir sind. Das einzig Negative was uns aufgefallen wäre, die Tasche lässt sich leider nicht ohne weiteres im Hochkantformat tragen. Aber das ist eine andere Geschichte …

Den ID Card Holder gibt es für 35 Euro direkt HIER bei TERRA B.

TERRA B im Internet: www.terra-b.net