Nikon haben nun ihr erstes Reflexvisier – das P-Tactical Spur. Von der Form erinnert es an gängige kleine Rotpunktvisiere. Bei diesem hier ist aber das Sichtfenster größer, als bei vergleichbaren Modellen. Ein 3 MOA Rotpunkt lässt Ziele schnell anvisieren.

Zusätzlich bietet das Glas noch die von Nikon patentierte Trucolor-Veredelung. Dadurch wird die Farbverfälschung auf ein Minimum reduziert. 10 Helligkeitsstufen, die ersten 2 für Nachtsichtgeräte, gibt es zur Auswahl und mit einer CR1632 Batterie erhält man eine maximal Laufzeit von 15.000 Stunden. Stoßsicher, wasserfest (IPX7) kostet das gute Stück nur 219,95 US Dollar. Mit dabei ist eine Montage für Picatinnyschienen, welche sich auch entfernen lässt um die Optik auf Pistolenschlitten zu montieren. HIER geht es zur neuen Optik von Nikon.

Nikon Sport Optics im Internet: www.nikonsportoptics.com