Nein, das ist kein schwarzer, überdimensionierter Tausendfüsser, den ihr in einer Überlebenssituation essen müsst, damit ihr um jeden Preis am Leben bleibt. Aber nah dran … Das Survival Bracelet – hier in der Version 2.0 von Pentagon – ist allerdings ein nützlicher Gegenstand. Hinter dem schmucken (Männer-)Armband verbirgt sich ein guter Nutzen für den Notfall: das Armband ist eigentlich ein Stauraum für Paracord.

Die Angabe 2.0 bezieht sich auf die Ausstattung des Armbands mit einem Schäkel und einem metallenen Balken, der sozusagen die Größenverstellung ist. Es gibt Bracelets auch mit günstigen Plastikschließen, wir finden die hier deutlich schöner.

Am Arm ist es ein unauffälliger Schmuck und der Stauraum für 4,3 Meter Paracord. Damit kann man schon einiges Anstellen. Einfach die eingeschweisten Enden aus- und das Armband auflösen. Bracelets kann man übrigens auch selber basteln (schaut mal HIER).

FAZIT: Ein schmuckes, nützliches Utensil. Hier mit feinem Verschluss. Das schmucke Pentagon Survival Bracelet 2.0 gibt es beim deutschen Camostore um 11,18 Euro, die Vorgängerversion ist gar noch deutlich günstiger.

HIER sind alle Pentagon Bracelets zu haben. 

Der CAMOSTORE im Internet: www.camostore.de