3SkjAQVp15w

Auf der IWA 2018 hatten wir dies wohl übersehen. March aus England haben ihr neues Zielfernrohr, das Genesis Extreme Long Range (ELR) 6x-60×56, vorgestellt. Das beeindruckende ist die Höhenverstellbarkeit von 400 MOA und 150 MOA seitlich.

Erreicht wird dies, durch ein spezielles System, indem sich die jeweils äußeren Linsen verlagern. Eine spezielle Plattform, um auf sehr große Distanzen zu schießen, wird daher nicht zusätzlich benötigt. Das Zielfernrohr kann etwa auf bis zu drei Meilen, umgerechnet 4.8 Kilometer, eingestellt werden. Die Technik wird im verlinkten Video im Titelbild erklärt und veranschaulicht.

Erhältlich voraussichtlich ab dem dritten Quartal dieses Jahres. Preis ist noch nicht fixiert, der US Distributor, kaufte jedoch die erste Charge für 5.000 US Dollar pro Stück, ohne zusätzliches Zubehör. Alle technischen Details könnt ihr auf deren Webseite HIER sehen.

MARCH im Internet: www.marchscopes.co.uk