Sparst du noch – oder trainierst du schon? Umfangreiche Kurse zu kleinem Geld mit exzellenten Instruktoren, das bietet die Tactical Combat Academy (TCA) in der Nähe von Bratislava (Slowakei). Egal ob Anfänger oder Experte, es findet sich für jeden Teilnehmer etwas, um noch mehr zu lernen. 

Am Sonntag den 22. April 2018 findet sogar ein Spezialkurs statt, bei dem spezielle Übungsmunition verwendet wird. Die wird sonst nur von Behörden genutzt, um besonders realistisch ein direktes Feuergefecht zu simulieren. Glock-Pistolen, mit dem Konversion-Kit werden dafür genutzt. Beim intensiven Aufprall der Munition markiert Farbe den Treffer. Da die Munition sehr schwer zu beschaffen ist, gibt es nur zwei Kurse mit je acht Teilnehmern. In diesen Kursen werden dann folgende sechs Feuerkampfszenarien durchgeführt: Flur mit Barrieren, offenes Treppenhaus, Raum mit zwei Barrieren, zwei Fahrzeuge nebeneinander, ein Fahrzeug mit beiden Teilnehmern innen sitzend, das Duell.

Samstag, den 21. April 2018 findet ein Kurs mit Martin statt, welcher Streetfighter und Weapon Master ist. Dieses Training wird ähnlich wie jene, welche mit John Price (Ex-Paracommando) abgehalten wurden. Also ganz viel direktes Feedback aus dem einmaligen Einsatzerfahrungen des Trainers.

Dazu kommen „Taktische Wochenenden“. Ihr findet sie – ebenfalls für jeweils Pistole wie auch Halbautomat – auf der TCA Homepage.In der ersten Juni-Woche wird dann ein aktives Mitglied der britischen SAS,  Freddy Wright, zur TCA kommen. Nähere Details zu diesen Kursen kommen aber erst noch. Ende September besucht auch ein ehemaliges Mitglied der australischen SAS die slowakische Trainingsakademie und wird euch sein Wissen vermitteln.

Wer sich für die Kurse der Tactical Combat Academy interessiert, kann das gesamte TCA Programm 2018 HIER anschauen und erhält genaue Informationen. Anmeldung und Anfragen auch direkt über die Seite der TCA

TACTICAL COMBAT ACADEMY im Internet: www.tcacademy.at