Trainieren mit der Glock ist eine wichtige Sache. Und nicht immer soll Munition im Gerät drinnen sein. Mit dem Trainingslauf könnt ihr mit wenigen Handgriffen ausschließen, dass es gefährlich sein kann, mit der Waffe  Übungszwecken zu hantieren.

Nein, das ist kein Lego im Lauf. Das ist nur das sichtbare Ende des Trainingslaufes. Du kannst es sehen, das Gegenüber auch. Und das ist gut so.

Vergleich: Echt gegen Trainingslauf. Das unten wird gegen das oben ersetzt, schon ist die Waffe zwar funktional, aber komplett ungefährlich.

Einfach rein in den Schlitten, Federpaket dazu. Fertig ist der Spaß.

Auch an der Auswurföffnung ist zu sehen, dass das alles ganz ungefährlich ist.

Und so kommt es daher, das Übungteil.

FAZIT: Superpraktisch und eine ideale Übungsergänzung für die Waffe um kleines Geld. Oliver Falk von VTAC hat hier schön zusammen gefaßt, was die Vorteile sind:

1. Der Blade-Tech Trainingslauf erhält die Handhabungseigenschaften der Originalwaffe, ohne die Gefahr einer ungewollten Schussabgabe.
Der Schütze kann seine eigene, gewohnte Pistole nutzen und signalisiert gleichzeitig mit der gelben Sicherheitsfarbe des Trainingslaufes, das seine Pistole ihre Waffeneigenschaft verloren hat.

2. Der Blade-Tech Trainingslauf erhält die Funktion des Schlittens und des Magazinschachtes, so das Störungsdrills (Tap-Rack) durchgeführt und Ladetätigkeiten simuliert werden können.

3. Der Blade-Tech Trainingslauf erlaubt es dem Schützen seine gewohnte Visierung zu benutzen und somit sein gewohntes Visierbild zu erstellen.

4. Der Blade-Tech Trainingslauf erhält die volle Funktion des Abzugs und gestattet so ein absolut sicheres Trockentraining.

5. Der Blade-Tech Trainingslaufi ist somit ideal für das Training und die Ausbildung von Entwaffnungstechniken, Waffensicherung und CQB Taktiktraining geeignet.

Den Blade-Tech Trainingslauf gibt es für die gängigen Glock Pistolen und für die zwei SIG Modelle P220 und P226. HIER bei VTAC Germany kostet er 13,95 Euro.

VTAC Germany im Internet: www.vikingtactics.de