Am Stand von Helikon-Tex konnte ein Großteil der neuen Produktpalette bestaunt werden. Es kommen vier neue Rucksäcke und noch einiges weitere, auf das ihr euch freuen könnt. Neben den neuen Produkten werden auch die Farbpaletten bestehender Produkte  ausgeweitet. Das Chamäleon rüstet auf!Im Bild die  drei neuen Rucksäcke aus der Urban Line, v.l.n.r: Groundhog Pack, EDC Backpack und EDC Backpack Lite mit weniger MOLLE und aus leichterem NYLON. Alle sehr durchdacht mit vielen nützlichen Details.

Aus der Outback Line ist der vierte Rucksack, der Summit Backpack, der bei 44l Volumen gerade einmal ~1,3 kg auf die Waage bringt und wirklich einige schön gestaltete Features aufweist.

Hier ein Laptopcase, das Chest Pack Numbat und der EDC Side bag. Alles in schönem Grau gehalten. beachte auch die seitlich hängenden Gürtel mit „concealed carry“ Möglichkeiten. Der Numbat Chest Pack ist eine Art ziviler Chestrig, der sehr detailiert und durchdacht ist. Hier am Mann bzw. am Mannequin in Coyote Brown zu sehen. Auch neu an der Puppe ist der Woodsman Anorak. Beides wurde wieder von Survivaltech.pl entworfen.

Im Hintergrund an der zweiten Puppe seht ihr den Urban Tactical Hoodie, der schon letztes Jahr vorgestellt wurde, nun aber in den nächsten Wochen in den Handel kommen soll und auf der Messe sehr großes, positives Feedback erhalten hat.

Als weitere Neuheiten kommen noch zwei EDC Gürtel, ein Zweipunkt-Waffengurt und eine klassische Gewehrtasche. Helikon-Tex hat auf euer Feedback reagiert und deshalb wird die Gewehrtasche auch verschließbar sein.

In diesem Jahr werden auch die ersten Uniformen in Pencott Wildwood erhältlich sein. Im Bild der Farbunterschied zwischen der Hose in Wildwood und der Gamsche in Greenzone. Beide Harmonieren gut miteinander. Gear in Wildwood soll gegen Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres erhältlich sein.

Keine offensichtliche Neuerung aber dennoch bemerkenswert: Helikon-Tex verwendet nun ofiizielles, lizenziertes Multicam für ihre Produkte. Alle deatailierten Reviews von den neuen Helikon-Tex Produkten findet ihr dann im Laufe des Jahres hier bei uns.

Den HELIKON-TEX Katalog mit allen Neuheiten für 2018 findet ihr HIER

HELIKON-TEX im Internet: www.helikon-tex.com