Die allseits beliebten Salomon XA Forces Mid GTX Schuhe wurden überarbeitet und es gibt nun eine neue Version von ihnen. Das Obermaterial ist jetzt das gleiche wie bei den Quest 4D und somit stärker. Ebenfalls gibt es für die Zehen nun mehr Platz, da der Raum dafür breiter geworden ist. Der ganze Schuh wurde doppelt und dreifach vernäht – für mehr Haltbarkeit.Auf der Innenseite befindet sich nun eine Verstärkung, sollte man im Alltag dazu kommen sich an einem Seil herunter lassen zu müssen. Auch die Sole wurde optimiert. Besseres Material für weniger Abnutzung und zudem noch eine extra Schicht drüber und neue tiefere Lamellen sorgen für besten Grip.

Der Rest ist wie gewohnt, das gilt auch für den Preis. Farblich wird es den Schuh in Black/Coyote Brown/Ranger Green geben. Ausgeliefert wird er bereits und sollte in nächster Zeit bei deinem Salomon Shop des Vertrauens verfügbar sein. Für den Sommer wird es noch eine weitere Variante des Schuhs ohne Gore Tex Material für mehr Atmungsaktivität geben. Dieser wird aber nur in den Farben Black/Coyote Brown verfügbar sein.

Mehr Informationen zu den Schuhen der Salomon Forces Reihe findet ihr HIER.

Salomon im Internet: www.salomon.com