Am meisten freuen wir uns, wenn wir auf der SHOT SHOW 2018 wo hinkommen und da warten schon die hübschen Mädels auf uns – mit unserem Patch in der Hand. So gesehen hat der zweite Tag in Las Vegas super für uns angefangen: Orin Julie ist eine ehemalige IDF Soldatin. Das per se ist schon scharf. Aber sie zeigt euch hier nicht nur die Optik von Meprolight, sondern auch unseren Patch. Wenn ihr von ihr mehr sehen wollt: Orin hat einen Instagram. Und wir ihre Telefonnummer.

Heute wollen wir auch ein bisschen mehr den Blick auf Kleinigkeiten werfen. Hier zum Beispiel von Diamondhead USA ein 45° BUIS – schön zusammengeklappt in klassischer Position. Gut versteckt und mit einem Handgriff praktisch, wenn die Hauptoptik ausfällt.

Optiken leben von Montagemöglichkeiten: American Defense Mounts gibt es viele und speziell das letzte für Nightvision und Gasmasken mit extra Höhe.

Velocity Systems zeigt, was voriges Jahr schon mal zu sehen war. Jetzt ist es auskonsturiert. Der Plattenträger hat ein komplett neues MOLLE und extra Einsätze zur Belüftung. Diese verbessern auch den Backface um 56 Prozent. Unten zu sehen ist der passende Chest Rig dazu, den man auf den PC klappen kann. SCARAB DLX heißt das System: HIER könnt ihr es auch anschauen. 

Der klassische SCARAB kommt als LE (law enforcement) neu ohne Reißverschlüsse hinten, sonst ein vollwertiger Carrier von VelSys.

Velocity Systems hat sich über die Jahre auch ein sehr nettes Angebot an Rucksäcken aufgebaut. Das  hier oben im Bild ist der sehr ansprechende 30l Summit Pack von Velocity. HIER kriegt ihr alle Infos zu dem Rucksack. 

Auch prima, der 48h Assault Pack von Velocity. Gefällt uns in Grau ganz großartig. HIER mehr Infos zu dem Rucksack.

Verdammt, schon wieder Fans! Wenn sie so lieb den SPARTANAT Patch zeigen, können wir nicht Nein sagen. Her mit der Telefonnummer …

Schön, wenn die Arbeit folgen hat: Sightmark hat auf unsere SPARTANAT Reviews zu Magnifiern reagiert – die negativen Punkte (zu groß und schlechte Mount) wurden ausgemerzt. Das ist jetzt ein tolles Gerät, das wir euch demnächst vorstellen werden. Und schon wieder unser Patch! Wir lieben euch doch alle:

Dazu muss man wenig sagen: Arc’teryx LEAF braucht eigentlich keine SHOT SHOW, weil sie eine Klasse für sich sind. Die Cold WX SVX Arktisgarnitur haben wir euch HIER vorgestellt. 

Gute Schuhe kann man überall brauchen. Die Amerikaner haben sie wirklich nötig. Hier die volle Palette an LOWAs. Besser geht nicht, vor allem die Zephyrs in allen Variationen sind der Hammer. HIER gibt es die volle Palette an LOWA Task Force für Einsatzkräfte. 

Was für eine Ehre, Kyle Lamb zu treffen. Ex-Delta und Meistertrainer von Viking Tactics (VTAC). Wir freuen uns echt riesig und er lässt alle SPARTANAT Leser grüßen. Die Innen natürlich auch.

SIG SAUER ist mit der SHOT SHOW auf ureigenstem Boden und hat viel Gerät gezeigt. Die Firma ist in den USA ja viel größer als am alten Kontinent und bietet großartige Werkzeuge. Wer mehr über die ganze Palette wissen will: HIER gibt des den vollständigen SIG SAUER Katalog.

Eagle Industries war früher einmal der Geargott, zusammen mit LBT, ist nach dem Verkauf abgetaucht. Jetzt sind sie wieder im Rennen – mit der ganzen Palette von PC bis Pouches.

Remington Tactical darf auf der SHOT nicht fehlen. Von AR15 Variante bis Sniper alles dabei. Am Besten gefällten noch immer die ACR (Mitte), die eigentlich unterbewertet wird.

Wenn es um die Nüsse geht, kennen wir keinen Spaß. Da müssen wir dem Eichhörnchen zustimmen …

SAGE schäftet das M14 neu. Als DMR funzt das dann prima und hat sich auch im Einsatz bewährt. Hier mit Dreibein, damit der Schütz besser trifft.

Der Laser an der Waffe kann viele Formen haben. Der MAWL von B.E. Meyers passt besonders gut. Er besetz die 2-Uhr Position und funktioniert so fein wie er ausschaut. Auch etwas, das wir auch demnächst genauer vorstellen wollen. HIER kriegt ihr alle Infos zum MAWL.

Gute Optik einmal günstig: Nightforce NX-8 gehört zur günstigen Linie, soll um die 800 Dollar kosten, hat 30 mm Röhre. Nice Preise für ein Short Dot.

Das Nightforce ATACR 1-8×24 (34mm Rohr) hat einen gehobenen Preis, kostet bei 1.800 Dollar. Der Trend bei Short Dots zu 1-8 hält auch international an.

Zwischendurch zur Entspannung einfach mal ein bisschen Car Porn.

Holosun treibt es bunt: Die Optiken gibt es jetzt neu mit grünem Absehen.

Da Holosun 530G kommt noch dieses Jahr. Es ist allerdings größer geworden als letztes Jahr auf der IWA am Prototyp gesehen.

Haley Strategic sind auch bei der SHOT vertreten und da wollen wir etwas genauer hinschauen, denn da erkennen wir was Neues. HSP hat ja mit seinem D3CR – HIER bei uns in der Review – einen Maßstab gesetzt und den Trend für Micro-Rigs wesentlich mit eingeläutet. Am Stand von HSP sehen wir heute ein neues System, das Rig und Plattenträger integriert, ebenfalls klein und modular ist. Der Rig besteht dabei aus einer Lade mit Modulen Inlays und Tasche vorne drauf. Aber auf der Homepage gibt es noch nix davon zu lesen … Wir sind gespannt.

Scharfe Sachen: Neue Klassiker von Spyderco.

Auch die Jungs stehen auf uns: Lucas von T.Rex Arms (YouTube) bewundern wir als Schützen und Garand Thumb (YouTube) einige der weltbesten Videos, wenn es um Gear geht. Und sie mögen SPARTANAT. Wir lieben Euch!

Perfekt zum Tragen: Eberlestock hat Rucksäcke, die können, wo andere längst aufgeben. Hier ein Blick über den Stand.Mit dabei, neuer Messenger Bag und auch die eher jagdlicht interessante Camo. HIER geht es zu Eberlestock.

Man kann nie genug Lichter haben: hier das spannende Angebot von First Light USA. Die geben mit der T-MAX Serie dem Operator von Welt ein paar echte Lichtschwerter in die Hand. HIER könnt ihr euch die Lampen detailliert anschauen. 

Gerber ist groß bei Messern und hat ein herrliches Angebot. Wir lassen euch da einfach mal schauen. HIER gibt es alle Gerber Messer. 

Geissele ist der Gott der Abzüge und auch die Geissele Mounts sind Spitzenklasse. Hier kommt auch eine neue Rails – noch weniger Profil als vorher, aber besser zu greifen

SOCOM hat Rails, Mounts, Charging handle und Abzüge im Einsatz.

Die neuen Rails haben neben den Zentrierungspins auch eine Nase, die den Vorderschaft zentriert.Präzision auch für die Optik. HIER ist Geissele Automatics zu Hause.

High Threat Concealment hat robuste Lösungen für Holster und Magazintaschen in Kydex, dazu auch die entsprechenden Gürtel. Der Low Profile Belt ist etwas, das wir sofort nehmen und verwenden würden. HIER ist alles von HTC zu finden. 

Scalarworks bieten ultraleichte Mounts an, neu sind das Scope Mount und die BUIS. HIER alles über Scalarworks.

Fortis Manufacturing – da wüssten wir sofort, was wir uns einpacken wollen. Wer mehr genießen will: HIER ist Fortis zu Hause. 

Oh, Aero Precision. Einfach bewundern!

He, wir haben auf der SHOT eine Dame ohne unseren Patch gefunden.

PS.: Das mit der Telefonnummer von Orin war ein Scherz. Leider.

Die SHOT SHOW 2018 auf SPARTANAT: 

Range Day First Spear (Link) 

Range Day Wilcox (Link) 

Das war Tag 1 (Link)

Das war Tag 2 (Link)

Das war Tag 3 (Link)

Das war Tag 4 (Link)