Nachdem die Andres Industries AG im letzten Jahr bereits die kleinste Wärmebildbrille der Welt mit einer Sensorauflösung von 320×240 Pixeln vorstellen konnte – HIER in der SPARTANAT Review –, präsentiert sie heurigen Jahr auf EnforceTac und IWA 2018 mit der TILO-6 den jüngsten Sproß dieser Produktfamilie. Die extrem kleine Wärmebildbrille mit einer Länge von nur 5,8cm und einem Gewicht von unter 130g verfügt nun in der leistungsstärksten Version über eine Sensorauflösung von 640×500 Pixel und eine – für ein ungekühltes Wärmebildgerät – einmalige Thermalauflösung von unter 40mK.

Auch die neue TILO-6 kann nicht nur als Handgerät zum Einsatz kommen, sondern ebenso am Einsatzhelm oder mit einem Kopfband befestigt werden. Dort dient sie dann nicht nur als Wärmebildbrille sondern obendrein als taktische Kopflampe. Sie ist dazu mit verschiedenfarbigen LEDs – sie bringen bis zu 160 Lumen – ausgestattet.

Die TILO-6 wurde – wie ihre kleine Schwester, die TILO-3 – sowohl für Soldaten und Polizisten, wie auch für Jäger und andere zivile Anwender konzipiert. Daher wird sie auch in der höchsten Leistungsklasse für Privatanwender erhältlich sein. Es gibt dezeit kein vergleichbares Gerät welches eine so hohe technische Leistung in einem derart kleinen Bauraum konzentriert.

Erhältlich sind alle Tilo-Varianten direkt bei Andres Industries

ANDRES INDUSTRIES im Internet:  www.andres-industries-shop.de

EnforceTac und IWA 2018 im Internet.