TAAxeDgCt7s

Rückschlag! Eigentlich wollte das Team zum High Camp 4 vorstoßen, welches auf circa 6.250 Metern liegt. Dies ist aber leider aufgrund des schweren Geländes nicht geglückt. Das Fahrzeug musste einiges einstecken und so kehrte das Team zurück in das erste High Camp Atacama auf 5.200 Metern. Der LKW trug dabei die ganze Zeit Material für eine weitere Schutzhütte mit, sowie Verpflegung für fünf bis acht Tage.

Angekommen im Camp, stellte das Team fest, dass der Schutzcontainer welcher im Jahr 1982 errichtet wurde, bereits stark unter den Witterungsbedingungen gelitten hat. Nach Rücksprache mit dem Team und anderen Bergsteigern, welche sich im Camp aufhalten, errichtete das Team daher eine neue Schutzhütte neben dem Container um weiteren Bergsteigern Schutz vor den Elementen zu bieten. Diese leistet nun ebenfalls fort an einen wichtigen Beitrag für das sichere Auf- und Absteigen am Ojos. Zum Video gelangt ihr über das Titelbild, oder HIER.

Die Expedition könnt ihr HIER mitverfolgen.

Rheinmetall im Internet: www.rheinmetall.com

Teil 1 – Teil 2 – Teil 3 – Teil 4