Kommunikation im Dienst ist wichtig. Die gängige Lösung dafür sind Funkgeräte. Damit die gute Elektronik auch geschützt wird, aber trotzdem schnell griffbereit, braucht man eine dedizierte Tasche dafür. Hier die Lösung von Templars Gear.

Die Multisystem Funkgerättasche funktioniert nach dem gleichen Prinzip der Munitionstaschen bei Templars Gear: Eine Bungeecord mit Kordelstopper reguliert die Weite der Tasche.

Die Unterseite der Tasche lässt sich variabel verlängern, um auch längere Funkgeräte aufnehmen zu können. An den Seiten befinden sich elastische Schlaufen für Stifte, Batterien, etc.. Zur Sicherung des Gerätes wird über die Oberseite ein Pulltab mit Klett und Bungeecord gespannt. Hier verwendet Templars Gear wie gewohnt laminiertes Cordura mit Lasercut. Somit können auch weitere Taschen auf die Multisystemtasche gesetzt werden.

Befestigt wird die Tasche am MOLLE System, ebenfalls mit lasergeschnittenem Cordura und Einfädlern mit Versteifung. Damit geht die Montage schnell und hält auch stabil.

FAZIT: Wir haben ein paar gängige Handgeräte von Motorola und Midland getestet – alle Geräte haben sicher in der Tasche gesteckt und waren auch schnell im Zugriff. Simple Spezialtasche für Funkgeräte in hoher Qualität.

Erhältlich ist die Templars Gear Multisystem Funkgerättasche bei allen Händlern, die Templars Gear führen – z.B. bei Best Protection oder S4Supplies für ca. 35€. Farblich gibt es sie in Coyote, Schwarz, Oliv und Ranger Green.

TEMPLARS GEAR im Internet: http://templarsgear.pl/