Deutsche Panzer in London? So schnell kann das gehen – mit einem Freundschaftsbesuch. Wir waren für euch auf der Messe DSEI 2017 in London unterwegs und zusätzlich zu den Einzelberichten hier eine schnelle Tour durch einen Teil der umfangreichen Ausstellung. Das oben ist übrigens der MBT ATD von Rheinmetall – der „Advanced Technolgy Demonstrator“, der zeigt was mit und hinter dem Panzer Leopard noch alles geht. Optisch hat Rheinmetall die Messe in London ja im Sturm erobert: den Boxer in Union Jack seht ihr in voller Action als Video auch auf unserer Facebookseite. Mehr Rheinmetall ist HIER. Heckler & Koch zeigen ihr klassisches Programm. Sie haben ja auch wieder mit dem britischen Sturmgewehr gespielt. Wir haben HIER berichtet. In London kann man gut untersuchen. STIDD präsentieren im Trockenen ein Diver Propulsion Device (DPD). Mehr Infos dazu HIER. Die AW Hero kommt aus Italien. Dieses fliegende Auge stammt von Leonardo – HIER mehr InfosHägglunds sind ein endloses Thema. Die gibt es auch immer neu, so wie den hier. Falls ihr einen gebrauchten für euch haben wollt, die HIER können euch helfen. Dazwischen gibt es immer wieder etwas anzusschauen, das irgendwer kaputt gemacht hat. Wir haben euch doch gesagt, dass ihr das nicht tun sollt …Irgendwer ist mit dem Flieger gekommen und hat sie auch hier geparkt … Hübscher Paintjob am Gripen Aggressor. Der ist zum Luftkampfüben als Feinddarsteller gedacht. Mit seinem Hammer wird er die anderen vom Himmel holen. HIER erzählt euch Saab selbst mehr dazu. Saab fliegt nicht nur, Saab holt auch vom Boden aus der Luft herunter. Dazu gibt es ein Vehicle Integrated Camo System zu sehen, der Tarnanzug fürs Auto. Das HIER ist Saab auf der DSEI.
Scharfe Sachen für scharfe Schützen gibt es auch zu sehen. Das MRAD ist sozusagen das „Kleinkaliber“ von Barrett – HIER habt ihr alle Infos zur WaffeInfanteristen brauchen Zukunft. Wir sind sicher, dass diese in nächster Zukunft gesichert ist. Damit es mit der Ausrüstung stimmt, gibt es auch in London den Infanteristen der Zukunft (IDZ) in seiner vollen Pracht, wenn auch etwas statisch. Mehr IDZ auf SPARTANAT.Am Stand von KMW hat der Boxer seine bunte Pracht abgelegt und zeigt modulare Macht. Wenn die Maschine hungrig ist, wird sie mit Futter von RUAG gefüttert. HIER mehr zum Boxer. Paintjobs sind immer gefragt, sollte man auf DSEI auch offiziell anbieten, würden wir vorschlagen.
Britannia rules the Themse. Wenn die uns noch ein Schiff andrehen wollen, sind wir wohl zu weit gegangen … Wir drehen hier in den London Docklands wieder um und in den Hallen unter.

Die DSEI 2017 im Internet: www.dsei.co.uk