Munition für Menschen, die sich schmücken wollen, das ist Real Bullet Design. Schaut cool aus, ist komplett friedlich und hat Stil. Sandra und Florian sind die Menschen hinter den Kugeln. Wir wollten von ihnen wissen, wie sie auf die Idee gekommen sind, aus Munition wunderbaren Schmuck herzustellen. Und wie sie das machen …

SPARTANAT: Florian, wie seid ihr mit Real Bullet Design auf die Idee gekommen, aus Patronenhülsen Schmuck zu machen?.

Real Bullet Design: Die Idee von Real Bullet Design entstand spontan im Frühjahr 2016 am Schießstand.

Als begeisterte Sportschützen laden wir unsere Munition selbst und somit hatten wir schon davor ein reichliches Hülsensortiment. Eines Tages haben wir mit dem Experimentieren und Produzieren begonnen und bis Heute nicht mehr damit aufgehört.

Jetzt fertigen wir jeden Tag aufs Neue verschiedene Kaliber-Modelle an und lassen unserer Kreativität freien Lauf. Die Entstehung eines Schmuckes mitzuerleben und den Aufbau einer Kaliber-Serie mit zu verfolgen ist immer noch ein Erfolgserlebnis für uns.

Wir verwenden bereits abgeschossene Patronenhülsen – jede rezykliert – jede eine Unikat mit bleifreien Vollkupfergeschossen. Um den Glanz länger zu erhalten, werden unsere Schmuckstücke zu guter Letzt noch Oberflächen versiegelt.SPARTANAT: Was gibt es da alles für verschiedene Möglichkeiten, sich zu schmücken? Welche Modelle bietet ihr an?

Real Bullet Design: Mittlerweile haben wir an die 100 verschiedene Produkte.

Wir haben Patronen-Halsketten und -/Schlüsselanhänger in vielen verschiedenen Kaliber und Designs, als Single Bullet oder mit Accessoire.

Diverse Armbänder von Paracord, über elegantere Designs (BlackCord und Lavasteine) bis hin zum schlichten Bettelarmband mit wunderschönen Charm Anhänger, einzigartig die gekürzte 9mm Patrone extra fürs Bettelarmband.

Die meisten unserer Sachen sind Unisex und werden sowohl von Damen als auch von Herren getragen, wir haben aber auch eine reine 4Ladies Kollektion. Man kann bei uns auch Gutscheine erwerben, wenn man sich nicht sicher ist was man schenken soll.

Also für Jeden was dabei … 😉

„Jedes Schmuckstück ist ein Unikat, da es ja per Hand angefertigt wird. Außerdem ist jede dieser Patronen einzigartig und hat ihre eigene Signatur durch die Waffe erhalten, mit der sie abgefeuert wurde.“

SPARTANAT: Fertigt ihr auch auf Wunsch? Oder geht eher nur „von der Stange“?

Real Bullet Design: Wir haben zwar unsere Designs aber jedes Schmuckstück ist ein Unikat, da es ja für jeden Kunden per Hand angefertigt wird.

Außerdem ist jede dieser Patronen einzigartig und hat ihre eigene Signatur durch die Waffe erhalten, mit der sie abgefeuert wurde. Man kann also sagen, es ist das gleiche Produkt aber nicht dasselbe.

Wir fertigen selbstverständlich auch auf Wunsch an, wir haben oft Kundenanfragen mit zusätzlichen gewünschten, persönlichen Gravuren oder Fräsungen auf einem bestehenden Design oder leicht abgeändert.

Manchmal inspirieren uns auch unsere Kunden mit Ihren Wünschen die sie gerne angefertigt haben möchten und sofern diese materialtechnisch umsetzbar sind, fertigen wir diese auch gerne an.

Wir freuen uns immer über neue Anfragen mit persönlichen Wünschen.SPARTANAT: Welches Kaliber ist dir am liebsten?

Real Bullet Design: Als Sportschütze ist es bei mir bevorzugt die 9mm, da ich mit diesem Kaliber für alle Bewerbe und Meisterschaften trainiere, antrete und in den letzten Monate auch sehr erfolgreich, mit zwei Wiener Landesmeistertiteln und dem ÖHSV Vizemeistertitel Dienstpistole, absolviert habe.

.223Rem, .45ACP, .357Mag darf natürlich auch nicht fehlen.

Wenn es aber um unsere Unikate geht, ist die .308Win eher mein Favorit, da auch viele Modelle von uns mit der .308WIN kreiert werden.SPARTANAT: Was ist Dein persönliches Liebling Schmuckstück?

Real Bullet Design: Puh … das ist ehrlich schwer zu sagen und ich bin froh, dass die Woche sieben Tage hat, so kann man je nach Lust & Laune am Morgen sein Schmuckstück für den Tag wählen und am nächsten Tag einfach das andere Lieblingsschmuckstück nehmen.

Zu meinen Lieblingsstücken zählt unser Bullet Twin Paracord und die Warrior Edition. Auch unser Bullet Cross NO.1 trage ich ziemlich oft, zu egal welchen Anlässen. Seit gestern ist ein neuer Favorit hinzugekommen unser Bullet-Dogtag .45ACP.

Meine Lady liebt ihr Bettelarmband mit dem 9m Charm-Anhänger und trägt es jeden Tag. Auch die Kombination von Brain&Skull Halskette sowie den Brain&Skull Schlüsselanhänger für Ihrer Handtasche ist ebenso ein Muss in Ihrem Schmuckkästchen.

Real Bullet Design e.U

Föhrenweg 4

A-2295 Zwerndorf, Österreich

Tel.: +43 (o)676/5407940

www.realbullet.design