Das bisher größte Custom-Gun Projekt der Schwaben von German GunWorks (GGW) ist die Viper, aber hier wurde sicherlich nicht gegeizt. Hinter diesem giftigen Namen versteckt sich nichts weniger, als eine HAENEL RS9 in .338 LM, welche von der Custom-Gun Manufaktur mit viel Arbeit und hochwertigsten Teilen in ihren Zenith gehoben wird.

Wie schon bei den Projektwaffen des Hauses zuvor, machen auch dieses mal viele Herstellergrößen bei dem prestigeträchtigen Unterfangen mit. Haenel aus Suhl stellt die hervorragende Grundwaffe RS9 in .338 LM, Steiner das neue G29 Zielfernrohr in der BW Auslieferungsvariante mit Laserschutzfilter und vielen Extras – HIER der SPARTANAT Bericht dazu –, Spuhr die zukunftsweisende Blockmontage mit 20MOA Vorneigung und vielen Anbaumöglichkeiten, Cruxord das neue Scharfschützendreibein und Cerakote Deutschland (PBN) die Grundlackierung des Gewehrs. Dem nicht genug machen noch viele weitere Unternehmen bei dem Projekt mit, wie Aimpoint, Harris, Bushnell, Sniper Tools und MD-Textil.

German GunWorks selbst hat es geschafft all diese Unternehmen in einem Projekt zusammenzuführen und dadurch eine Waffe der Superlative mit durchdachten Anbauteilen zu generieren. So wie die Viper hier zu sehen ist, hat sie bereits einige Arbeitsstunden hinter sich, denn nur für die Grundierung mussten die Bergschwaben sämtliche Teile und alles Zubehör des Gewehrs bis zur kleinsten Schraube zerlegen und alles gemeinsam mit Cerakote (PBN) einzeln lackieren.

German GunWorks baut mit besten Anbauteilen eine G29 der Superlative

Nun hat GGW das G29 erstmals montiert und in sein Fotostudio gestellt um einen Vorgeschmack auf das Endprodukt zu liefern. Bisher nur leicht montiert ist sie dennoch ein imposantes Scharfschützensystem und wir sind gespannt wie sie im zukünftigen Tarnkleid aussehen wird. In den kommenden Tagen wird die Viper wieder Teildemontiert um für die letzte Lackierstufe vorbereitet zu werden. Ab jetzt liegt die optische Zukunft nur noch in den Airbrush führenden Händen der Jungs und Mädels in Meßstetten. Infos über das geplante Tarnmuster wurden bisher noch nicht bekannt gegeben, jedoch kann man anhand der punzierten Teilen wie Griffstück, Wangenauflage und Handschutz schon eine Marschrichtung erahnen. Der Gesamtwert des Systems wird voraussichtlich die 20.000,00€ Marke deutlich überschreiten. Das wirft unser Gesamtbild von Schwaben etwas über den Haufen … Wir sind auf das Endergebnis gespannt!

GERMAN GUNWORKS im Internet: www.germangunworks.com/

HAENEL DEFENCE im Internet: www.cg-haenel.de

STEINER OPTICS im Internet: www.steiner-defense.com

SPUHR im Internet: www.spuhr.biz

Alle Infos zu dem tollen Projekt kriegt ihr ab morgen über die Social Media Kanäle von German GunWorks:

– Facebook: www.facebook.com/German.GunWorks

– Instagram: www.instagram.com/germangunworks

– Twitter: https://twitter.com/germangunworks

– Google+: https://plus.google.com/+GermanGunWorks