Am 14. Oktober 2017 ist es so weit: das erste Treffen der Deadbird Society steht bevor. Doch was ist die überhaupt und was erwartet Besucher?

Geheime Gesellschaften, die einem Kult huldigen, treffen sich hinter verschlossenen Türen an geheimen Orten. So zumindest war es früher. Heute ist das nicht mehr ganz so streng. Deadbird Society heißt eine Gruppe auf Facebook, welches schlicht eine Fangruppe für Arc’teryx Produkte ist. Über diese können Erfahrungen ausgetauscht, Ratschläge eingeholt oder Bilder begutachtet werden. 2014 wurde sie gegründet und mittlerweile gibt es auch einiges an Merchandising über diese Gruppe, wie etwa Patches oder T-Shirts. Ebenso ist beachtlich, dass immer wieder mit Arc’teryx kooperiert wird um limitierte Auflagen mit dem Logo herzustellen, zum Beispiel der Patch im Titelbild. Und das gemeinnützig: Gewinne werden dem Special Operations Care Fund (SOC-F) gespendet.

Bisher organisierte sich die Gruppe zumeist in Amerika. Jetzt aber soll am 14. Oktober 2017 ein Treffen bei TACWRK in Berlin stattfinden. Es wird in familiärer Atmosphäre gegrillt und getrunken. Ein T-Shirt und ein Special-Edition-Patch sind geplant, sowie Spezialangebote mit Arc’teryx Produkten. Spannend, da es bei TACWRK nicht nur in kürze seltene Rucksäcke der LEAF Reihe zu gewinnen geben wird, sondern auch weil bei bisherigen Treffen Arc’teryx selbst immer wieder vorbeigeschaut hatte.

Wer daran teilnehmen möchte, sollte die Facebook Gruppe besuchen und gelangt HIER direkt zum Einladungsbeitrag mit mehr Details. 

Deadbird Society auf Facebook HIER.

SOC-F im Internet: https://soc-f.org