Flecken auf der neuen UF-PRO Striker Gen.2 BDU? Oh mein Gott bloß nicht, da muss man schon ein bisschen aufpassen … Es sei denn, die Flecken kommen direkt von der Firma. Dann ist alles gut. Und die, UF-PRO höchstselbst, haben gerade bekannt gegeben, dass die Striker Gen.2 BDU in zwei neuen Tarnmustern eingeführt wird: 3-Farben Flecktarn and SloCam.

Der deutsche Operator von Welt kann sich also freuen: das trockene Bundeswehrmuster ist nun in exzellenter Ausführung als Hose und Combatshirt erhältlich. Und weil wir schon von Flecken geredet haben: 5-Farben Flecktarn versteckt den Soldaten im Wald, 3-Farben Flecktarn ist das Wüstenmuster für semiaride und aride Gegenden, wo deutsche Soldaten versandeln dürfen.

Die zwei neuen Muster bei UF-PRO haben auch zwei exklusive Verkaufststellen: UF PRO 3-Farben Flecktarn gibt es nur über den UF-PRO Online Store und in Deutschland exklusiv bei TACWRK in Berlin geben. SloCam wird es überhaupt nur beim UF PRO Online Store geben.SloCam kommt aus dem Süden ist, wenn man so will, eine persönliche Adaptierung eines Multicam ähnlichen Muster für eine Armee, die plötzlich auch zur NATO gehörte. Mit SloCam wollte die slowenische Armee mehr Zugehörigkeit und Zusammengehörigkeitsgefühl bei gemeinsamen Operationen innerhalb der NATO zeigen.

Gleichzeitig ist SloCam wirklich ein großartiges Tarnmuster für dichter bewachsenes, mitteleuropäisches Gebiet. Helle und dunkle Olivetöne, dazu fünf verschiedene Brauntöne, da können sich andere verstecken – vor diesem Muster. Und ganz persönlich angemerkt: Für Europa taugt es deutlich besser als reguläres Multicam. Bei slowenischen Operators im Auslandseinsatz hat man SloCam ebenso schon gesehen wie bei deutschen Polizeieinheiten.

UF PRO bietet die Striker HT Combat Pants und das Striker XT Gen.2 Combat Shirt in 3-Farben Flecktarn an. SloCam als Striker XT Gen.2 Combat Pants und Combat Shirt erhältlich.

UF-PRO im Internet: http://ufpro.si/

Die UF-PRO Striker Gen.2 BDU in 3-Farben Felcktarn gibt es bei TACWRK: www.tacwrk.com