Das dieses Messer ausgezeichnet ist, ist uns schon länger klar. Wunderbare Form, gute Qualität Made in Europa, gefälliges Design. Jetzt kann sich LionSteel aber auch über internationale Anerkennung freuen: das LionSteel SR-11 wurde bei der Blade Show 2017 soeben zum „Knife of the Year“ gewählt. Gratulation, LionSteel! In Deutschland ist es bei TacOpsGear zu haben.

Blick von vorne und von hinten auf das SR-11 Titan Bronze. Das LionSteel SR-1, das Vorgängermodell zum Ausgzeichneten, mit seinem aus einem Block Titan gefrästen Framelock-Griff ist schon fast zur Ikone für LionSteel geworden. Das SR-11 basiert auf dem SR-1, setzt in dieser Form jedoch einen neuen Meilenstein. In technischer Hinsicht sind vor allem der Flipper und das Kugellager zu nennen, die die Bedienung noch komfortabler machen.

Auch hier wird der Framelock optional durch die Zusatzsicherung, den RotoBlock gesichert. Die neue Strukturfräsung des in drei Ebenen gestalteten Griffes verleiht dem Messer nicht nur ein deutliches Plus an Eleganz, sondern erhöht auch die Griffigkeit des Messers in alle Richtungen. Glasbrecher und Clip gehören natürlich ebenso zur Serienausstattung wie der extrem schnitthaltige Sleipner-Werkzeugstahl für die Klinge.

HIER gibt es das SR-11 in allen Varianten im bei TACOPSGEAR: www.tacopsgear.de/de/570-lionsteel

Die zwei Titanvarianten (Titan oder Bronze) kosten 329 Euro, die Aluminiumausführungen sind um 195 Euro zu haben. LionSteel im Internet: www.lionsteel.it