CORVUS DEFENSIO modernisiert das AUG – und das Schritt um Schritt. Auf der IWA 17 war die Wiener Firma mit zwei voll ausgestatteten Gewehren zu sehen. Eines davon ist die Steyr AUG in einer DMR Ausführung mit Teilen von CORVUS oben. Wir wissen, das Short Dot mit Rotpunkt lenkt ab, ebenso der wunderbare Body con Water Dip Design aus Graz. Die Innovation ist vorne am Gewehr zu sehen: ein neuer Handguard für die AUG.
Blick von vorne: der zweiteilige Handguard setzt an der A3 Gehäuseschiene von CORVUS an und umfasst weiträumig Lauf und Gasdruckeinrichtung. Vorteil: Er ist auch ein Hitzeschutz, der selbst bei Dauerfeuer nicht heiß wird.
Gleichzeitig ist er auch ein Zubehörträger. CORVUS DEFENSIO setzt auf KeyMod, wie auch hier sofort erkennbar.
So kann einfach ein kleines Stück Picantinny seitlich mit KeyMod montiert werden. Hier ist daran das neue Waffenlicht von Innforce zu sehen. An der Unterseite ist ein langes Stück Rail, so kann da ein Angled Foregrip (Magpul) und ein Zweibein montiert werden. Extrem scharfe DMR, meinen wir. Bis der neue Handguard verfügbar sein wird, dauert es noch ein bisschen. HIER geht es zur SPARTANAT Geschichte, die CORVUS DEFENSIO vorstellt. 

IWA 3.-6.März 2017

Die IWA im Internet: www.iwa.info

CORVUS DEFENSIO im Internet: http://corvusdefensio.com