ILULi8DaoW8

TACWRK Berlin. Wir kennen es eigentlich seit der ersten Stunde, aber dass schon wieder 5 Jahre ins Land gegangen sind – Wahnsinn.

xtacwrk_5_1Viel hat sich getan seit den Gründungstagen: Was mit einer Handvoll Mitarbeitern und einigen exklusiven Marken begann, ist heute ein gut laufender Shop, betreut von ca. 20 Mitarbeitern, mit einer breiten Produktpalette der Hersteller 5.11, TAD Gear, Prometheus Design Werx, Arc’teryx, Crye Precision, Oakley, UF PRO, HSGI, First Spear, Tasmanian Tiger, Lowa, Surefire, Beaverfit und vielen, vielen weiteren.

Am 8. Dezember wurden wir nach Berlin eingeladen, um an der Jubiläumsfeier teilzunehmen. Der erste Teil des Events war nur für geladene Gäste wie enge Freunde, Hersteller und Familie des TACWRKs – umso mehr haben wir uns über die Einladung gefreut. Zu den Special Guests gehörten Marketing und Vertriebsmitarbeiter der Firmen 5.11, Lowa, Tasmanian Tiger und Beaverfit.tacwrk2Nach einem gemütlichen Sektempfang im Showroom und einer kurzen Ansprache von Chef Benno ging es mit dem Shuttleservice zur Partylocation. Bis zu diesem Zeitpunkt war kaum jemand bekannt wo es hingehen sollte: Haus Berlin – Panorama Lounge (einen Eindruck von der beeindruckenden Berliner Aussicht habt ihr im Bild oben). Gutes Essen, Musik und gemütliches beisammen sein war dann der nächste Programmpunkt und gleichzeitig auch der letzte – hoch über den Dächern von Berlin.xtacwrk_5_32Am nächsten Tag haben wir es ruhig angehen lassen und den Vormittag im Showroom (oben) verbracht. Anschließend ging es ein wenig Berlin besichtigen und den Abend mit guten Burgern ausklingen lassen.xtacwrk_5_6Samstag war dann der offizielle Jubiläumstag für die Kunden. Bereits um 10:00 Uhr ging es los – viele Leute waren bereits beim Öffnen der Tür anwesend um sich im Laden umzusehen. Als besonderes Schmankerl waren an diesem Tag etliche Produkte auf 20% reduziert und außerdem wurden von den Special Guests exklusiv einige Produktneuheiten für 2017 vorgestellt.xtacwrk_5_5Lowa zeigte uns neue Stiefel aus der Renegade Serie, Z6 und R6 Einsatzstiefel sowie Schuhe und Stiefel des Modells Innox.xtacwrk_5_205.11 Tactical kommt nächstes Jahr mit einer taktischen Jeans, die mit verdeckten Magazintaschen ausgestattet ist sowie einem unauffälligen Schnitt – das Ganze mit einem ordentlichen Stretchanteil für perfekte Bewegungsfreiheit. Weiterhin interessant das neue Regenbekleidungssystem, bestehend aus Jacke und Hose.xtacwrk_5_8Tasmanian Tiger setzt in 2017 noch einen drauf: Der Mission Pack kommt in einer neuen Version, es wird ein paar seeehr interessante neue Rucksäcke geben, die nach dem Arc’teryx Khard Prinzip komplett zu öffnen sind und innen mit Klett versehen. xtacwrk_5_13Der Clou dabei ist allerdings, dass die Packs zum Teil außen mit Lasercut – MOLLE-Schlaufen versehen sind und das auch im Inneren fortgesetzt wird. So sind die Klettfelder so designed, dass sie auch für MOLLE-Taschen zum Einschlaufen funktionieren. Dazu gibt es dann einen ganzen Satz modularer Kletttaschen, die freundlicher Weise direkt bei Pack dabei sind.

Weitere Neuheiten sind zwei schöne leichte Plattenträger, Multikalibertaschen und vieles mehr, freut Euch auf einige spannende Reviews.xtacwrk_5_23Für das leibliche Wohl gab´s zur Mittagszeit Gegrilltes und kalte Getränke. Jeder Kunde, der einen Kaufbeleg vorweisen konnte, hatte sich damit für das Glücksrad qualifiziert. Hier konnte man dann noch kleine Boni von TACWRK, 5.11, Lowa oder Tasmanian Tiger gewinnen.xtacwrk_5_29Sattgegessen und mit vielen neuen Eindrücken brachen wir dann am frühen Nachmittag Richtung Heimat auf. Wir danken TACWRK für die tollen Tage, wünschen alles Gute zum Jubiläum und freuen uns eine tolle Zusammenarbeit in 2017. Macht weiter so, Jungs und Mädels!

TACWRK im Internet: www.tacwrk.comtacwrk3Ach ja, der Santa war auch schon da …