Was lange währt, wird bekanntlich gut, und genau das wollen wir bei Direct Action Gear hoffen. Bereits letztes Jahr haben wir die ersten Modelle gesehen und waren bereits sehr begeistert. Heuer war die ganze Linie ausgestellt – Plattenträger, Chest Rigs und Pouches – und dazu die Info, dass es diese Tage los geht, dass das Gear zu haben ist. Direct Action arbeitet einheitlich mit Laser geschnittenem Laminat und erzielt damit eine leichte Ausstattung. Noch dazu kommt, dass – wie bei vielen Polen – PenCott GreenZone extrem beliebt ist. Wir zeigen euch heute mal die Grundmodelle. 

Direct Action 2Die Basislinie kommt mit dem Spitfire Plate Carrier. Den gibt es mit Cumberbund, man kann den aber auch gegen leichte elastische Riemen auswechseln. Der Träger kann den Carrier mit Taschen bestücken oder modular mit einem Chest Rig drüber gehen, der am Carrier eingehakt wird.

Direct Action 3So schaut der Spaß dann mit integriertem Rig aus. Hier ist der Tiger Moth Chest Rig angebaut.

Direct Action 5Direct Action Gear lässt nichts aus, also gibt es auch einen Split Front Chest Rig, den Tempest. Der frontale Ausstieg ist mehr als nur praktisch. Eigene War Belts sind auch vorhanden und im Katalog zu sehen.

DDirect Action 4ie volle Palette ist letztendlich der Hurricane Hybrid Chest Rig. Sozusagen die „schwere Version“, weil mit Flappen und fixen Taschen. Gut so, denn nicht jeder braucht MOLLE, nicht jeder will offen Taschen. Wobei der Träger hier seitlich indivuell anbauen kann.

Direct Action 1Und so schaut das in voller Grünzone aus: die Puppe ist anständig „aufgegeart“ und wir wir freuen uns schon darauf, dass wir einiges direkt vorstellen werden können. Auf der Homepage von Direct Action gibt es auch einen Katalog.

Direct Action Gear im Internet