Winterzeit, Handschuhzeit. Um sich perfekt in kalter Witterung zu schützen, kombiniert man am besten einen wasserdichten Goretex Handschuh mit einem kuscheligem Fleece Handschuh. Arc´teryx LEAF bietet hier zum Beispiel die Delta AR Gloves, die wir uns für Euch angeschaut haben.

Der Arc´teryx Delta AR Glove ist ein klassischer Fleecehandschuh in einem schlichten Look. Er ist ausschließlich als Innenhandschuh –oder auch Liner genannt – gedacht, und hat somit keine wasserabweisenden Eigenschaften. Dafür ist er hochgradig atmungsaktiv, was ihn zum perfekten Begleiter bei schweißtreibenden Aktivitäten macht.

Das verwendete Material ist 200g Highloft Fleece, welches pillresistent ist. Die Nähte sind auf der Innenseite so gefertigt, dass die Fingerspitzen ohne Nähte auskommen. Das gibt ein sehr gutes Greifverhalten. Das Fleece ist weiterhin leicht elastisch, somit hat man auch kein Problem, wenn man sich zwischen zwei Größen befindet. Die Passform ist außergewöhnlich gut, dank anatomisch vorgeformten Schnitt.

Hergestellt wird der Delta AR in Vietnam.

In Größe Medium wiegt ein Paar gerade mal 65 Gramm.

Die Bündchen sind aus elastischem Polyester gemacht, welchem noch ein Streifen Lezanova Leder mit Fanglasche spendiert wurden. Das gibt gute Griffigkeit beim Anziehen. Die Bündchen sind lang Genug, um auch den Puls zu wärmen. Auf der Oberseite ist das Arc’teryx Logo eingestickt.

FAZIT: Ultraleichte Fleecehandschuhe mit kuschelig warmen Fleece – ein Goretex Handschuh drüber und schon ist man bestens gerüstet für winterliche Aktivitäten. Der Delte AR Glove trägt sich super und ist dazu noch zu einem guten Preis erhältlich, was will man mehr?

Kaufen kann man den Delta AR in der Farbe schwarz für 30€ bei TACWRK Berlin.