Ein typischer Aprilscherz, hat sich virusartig durch die Sozialen Netzwerke verbreitete. Der HAIXHeel, ein sexy Damenschuh im HAIX Design. Das extreme Gegenteil zu den sonst eher robusten Heldenschuhen. Die Idee entstammt aus einem vorherigen Beitrag, auf dem die HAIX Scout und ein High-Heel abgebildet war. Ein Suchbild an Weiberfasching. Ein Kommentar von einem HAIX Fan brachte das HAIX Team auf die Wortspiel-Idee High Heel und HAIX = „HAIXHeel“.

Der Beitrag schlug wie eine Bombe ein: Unzählige Suchanfragen im Webshop, noch Tage danach wurde nach dem HAIX Damenschuh gesucht. Bestelleingänge von Händlern. Anfragen im HAIX Outlet und über Anrufe und E-Mails. Massenweise Kommentare, Likes, Shares auf Facebook. Selbst auf einer japanischen Website wurde vom HAIX High-Heel geschrieben. Jetzt gibt es ihn, den HAIXHeel, HIER könnt ihr ihn für Weihnachten vorbestellen.