„Wer einmal aus dem Blechnapf frisst“ lautet ein bekannter Buchtitel. Und tatsächlich sind Blechnäpfe noch immer weitverbreitet. Die Traditionalisten der Armee im deutschsprachigen Bereich essen gerne aus über 100jährigen Alu-Feldgeschirren. Das muss nicht sein. Für euren Trip ins Feld gibt es auch gute und einfache Alternativen: wir haben uns für euch die Wildo®’s Camp-A-Box angeschaut, die es bei CAMOSTORE gibt.

SONY DSCDie Wildo Box, die es in mehreren Ausstattungen gibt, kommt aus dem Land der Ikeas (Schweden), hat aber wohl einen polnischen Vertriebspartner, weswegen man das Logo von HELIKON auch auf der Box findet. Das kompakte Maß: 19 mal 13 mal 5 Zentimeter und jede Menge Inhalt drinnen.

SONY DSCWir stellen euch die Camp-A-Box, die am besten ausgestattete Wildo Box vor. So schaut das im Einzelnen aus. Ein Göffel (Kombi aus Gabel und Löffel) in Kunststoff ist ebenso dabei wie ein Schneidbrett für die Jause und eine Gewürzbehälter.

SONY DSCAlle guten Dinge sind drei: Salz, Pfeffer und noch etwas Würziges kommen mit in Feld, das verfeinert die Feldküche.

SONY DSCZweimal Faltbecher und einmal Menüschüssel. Mittagessen in drei Gängen ist da kein Problem mehr.

FAZIT: Ein kompaktes und sehr praktisches Feldgeschirr, das auch noch günstig ist. Empfehlenswert für euer Leben im Felde.

Die Wildo®’s Camp-A-Box gibt es in Deutschland bei CAMOSTORE um Euro 21,90.