Manchmal ist es gut, wenn man eine warme Weste hat. Zu viel warm ist aber wiederum nicht gut. Gerade in der Übergangszeit oder an frischen Frühsommerabend ist es schwierig das Rechte Maß zu treffen. Die Patroclus Westen von PENTAGON setzt hier ideal an: ärmellos für den Übergang, am Köper schön warm und mit Coyote in einer Allround-Farbe für den taktischen Bereich.

SONY DSCMit Stehkragen und unten bis an den Hintern ist Mann damit gut eingepackt. Hier in einer feinen Kombination mit Arc’tery LEAF Naga Hoody kombiniert. In den Rippen, die den Träger nicht zum Michelin Männchen machen, sind feine Daunen, nicht billiger Kunststoff. Da hat PENTAGON nicht gespart.

SONY DSCDie Ärmel sind fein abgesteppt. Geben tut es Patroclus in Schwarz, Rot und einem sehr guten Coyote, das sich mit viel Gear kombinieren lässt. Auch bei der PCU der amerikanischen Spezialkräfte ist mit Level 7a eine ärmellose Weste dabei.

SONY DSCDie Krageninnenseite ist mit feinem Fleece ausgestattet. Die Brusttasche nicht nur ein Stauraum für Nützliches, das Schnell zu Hand sein soll. Sie ist auch die Tasche für die ganze Jacke. Wenn man wenig Stauraum hat: ganze Jacke da reinstopfen. Passt!

SONY DSCAuch die zwei Bauchtaschen haben Fleece, der die Finger wärmt. Das Gewebe der Patroclus Weste ist Nylon Taslon Rip-stop, also eine strapazierfähige Oberfläche, die nicht so schnell kaputt wird im Unterholz.

SONY DSCInnen ist die Jacke mit dünnem, glatten Nylon gestaltet und hat  eine zusätzliche Tasche für Zeugs, das ihr verdeckt tragen wollt. Unten im Bund kann sie enger gestellt werden, damit es nicht reinzieht.

FAZIT: Patroclus ist ein extram parktischer und angenehm zu tragender Gefährte, der als stylischer „Seelenwärmer“ darauf aufpasst, das ihr es immer schön warm habt. Er braucht wenig Stauraum und ist schnell zur Hand, wenn die Kälte etwas anzieht.

Die Patroclus Weste von PENTAGON gibt es zum Beispiel bei CAMOSTORE um Euro 109,90. Die Deutschland-Vertretung von PENTAGON hat BLACKFROG.