Wenn es heiß wird, zieht man sich normalerweise aus. Bei einem Suppressor an der Waffe kann das anders sein: er kriegt ein kleidsames Cover drüber. Wir haben uns für euch das TAB Gear SAS R Suppressor Cover angeschaut.

TAB Gear_Surefire CanDas ist eine Aufnahme von Sage Dynamics. Auf der Range haben sie das Endstück einer Waffe fotografiert. Die Surefire Can glüht, man kann auch schön die Hitzeverteilung sehen. In der Mitte ist der Suppressor am heißesten. Er hat an sich zwei Funktionen: etwas an Geräusch wegnehmen und die Signatur (das Mündungsfeuer) unterdrücken.

TAB Gear SAS R_2TAB Gear produziert mehrere Cover für Suppressors. Das SAS R  besteht außen aus Cordura und innen aus Nomex und anderen feuerfesten Materialien. Das Ergebnis: das unscheinbare Ding hält 1.800 Degree Fahrenheit (knappe 1.000 Grad Celsius) aus.

SONY DSCDas TAB Gear SAS R Suppressor Cover kann jederzeit übergestülpt werden. Vor der Verwendung der Waffe, aber auch während, es kann auch jederzeit wieder entfernt werden. Es wird mit Shock Cord enger gestellt und an die Can angepasst: wir haben hier einen AAC-2000, er ist für das gezeigte Cover etwas zu dünn. Der TAB Gear SAS R Suppressor Cover wird aber für den richtigen Suppressor und in der richtigen Länge und Dicke hergestellt.

FAZIT: Warum sollte man sowas Hübsches wie einen Suppressor verkleiden? Einerseits können die Hitzeschlieren über einer glühenden Can die Position eines Snipers verraten, andererseits verhindert das Mäntelchen schwere Verbrennungen, wenn man mit dem heißen Suppressor wo ankommt. Und glühend in der Nacht sind Suppressoren auch verräterisch (siehe Bild oben). TAB Gear bietet eine gute und günstige Lösung für das Problem, handgefertigt in den USA.

Das TAB Gear SAS R Suppressor Cover kostet 68 Dollar in den Staaten. In Deutschland gibt es TAB Gear bei POL-TEC.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video ist zu den Vorgängermodellen vom SAS R Suppressor Cover.