John McPhee, besser bekannt als „Sheriff of Baghdad“ oder auch „Shrek“, hat mit seiner neuen Firma SOB Tactical die Absicht nicht nur Soldaten, sondern auch den Streifenpolizisten oder den SWAT Beamten von seinen jahrelangen Erfahrungen in den Bereichen Room Clearing und Entry profitieren zu lassen. In diesem Video erklärt er dies anhand simpler Vergleiche zwischen militärischen und polizeilichen Spezialeinheiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Herr McPhee kann auf über eine Dekade aus fast andauernden Einsätzen in Bosnien, Afghanistan und besonders im Irak mit der Tier 1 Spezialeinheit der US Army zurückblicken. Dieser schloss er sich nach eigener Aussage an, weil er einen Job benötigte der nur geringe Mathematik Kentnisse erfordert.

image

Shrek ist zudem leidenschaftlicher Amateur Brazilian Jiu Jitsu Kämpfer und geprüfter Personenschützer. In seinem Video erklärt er zusätzlich den Nutzen der Smartphone App Coachs Eye für die Verbesserung der individuellen Fähigkeiten im Umgang mit der Waffe. Eine hervorragende Idee wie wir finden. Auch erwähnenswert ist sein SOB Sling, ein Twopointsling, der nach dem genau gegensätzlichen Prinzip des VTAC und VCAS Sling arbeitet.

Im Internet findet ihr Herrn McPhee unter www.SOBTactical.com