Wenn der Wind weht, ist der Schalter ziemlich schnell von „angenehm“ auf „Arsch“ umgelegt. Es lohnt sich also ein Windshirt in der Ausrüstung eingepackt zu haben, das den Körper schützt. Bei Toy Soldier gibt es den WindLiner in AOR2, dem grünen Tarnmuster der Navy SEALs. Wir haben ihn uns für euch angeschaut.

Der WindLiner von vorne und im Aufmacherbild hinten: er ist eher nicht „asian size“ geschnitten, wir haben trotzdem eine Größe größer genommen, denn die dünne Haut mit einem Fleecepullover drunter ist eine gute und taugliche Ausstattung dafür, wenn es einfach mal kalt wird.

Das Shirt selbst besteht aus dünnem, federleichtem Material, kann klein zusammengelegt werden und passt prima in die Pouch von einer Rüstung. Gewicht hat es damit auch keines. Es lohnt sich also, es immer mit dabei zu haben, für den Fall der Fälle.

Dieses Windshirt hat nicht nur einen Kragen, der fein mit Fleece gefüttert ist.

Es hat auch eine Kapuze, die schön über den Kopf passt und nicht zu eng geschnitten ist. Der St0ß ist schwarz gefasst, wenn man es über dem Kopf hat, schaut die Nasenspitze raus, wenn sie nicht verpixelt ist.

An den Ärmeln sind je zwei Klettstreifen recht und links zu sehen.

An der rechten Seite ist auch eine Oberarmtasche vorhanden.

Die Ärmel sind auch lang genug, dass man sie über die Hände ziehen kann, es gibt auch ein praktisches Daumenloch, das aber „asian size“ ausgefallen ist. Stört aber nicht wirklich. Wir tragen eh lieber „normal“:

FAZIT: Der TS WindLiner ist kleines und feines Ausrüstungsstück, das professionell verarbeitet ist. Ein Windshirt für den Einsatz, in exklusivem AOR2. Und nein, es ist nicht wasserdicht. Ein WindLiner ist, wie der Name schon sagt, keine Regenhaut. Übrigens: das wäre das Original von Crye Precision dazu, das es nicht in AOR2 gibt.

Der Toy Soldier WindLiner AOR2 kostet 139,90 Dollar (ohne Versand).

TOY SOLDIER im Internet: www.toysoldier.com.hk