Schlafsäcke sind meist nicht wasserdicht, deshalb braucht man einen Biwacksack oder eine Goretexhülle, falls man mal im Regen draußen schlafen will – oder muss. Wir haben uns das Model Combat von Carinthia für euch angesehen und getestet. (Bilder zum Vergrößern anklicken)

Der gesamte Biwacksack besteht aus Goretexlaminat mit einer Masse von nur 680g und einem relativ kleinen Packmaß von 32cm Länge und einem Durchmesser von ~8cm. Im Lieferumfang enthalten ist ein Kompressionssack. Geschlossen wird der Biwaksack an der linken Seite und über der Brust mittels Reißverschluss und Druckknöpfen. Ein besonderes Schmankerl ist ein Integriertes Insektennetz bei der Gesichtsöffnung. Dieses Netz wird auch mittles Zip geschlossen.

SONY DSC

Der Sack ist gute 2,50m lang somit passt auch große Leute mit Schlafsack problemlos hinein. Der Biwacksack kann auch als Notfallschlafsack oder im Sommer als gewöhnlicher Schlafsack verwendet werden. Wir haben den Sack in Kombination mit der Klymit Inertia X Frame (ohne zusätzlichem Schlafsack) getestet und waren sehr begeistert vom Schlafkomfort.

Carinthia Combat Bivy_5FAZIT: Carinthia liefert auch hier wieder ein Produkt der Spitzenklasse. Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien sind top, leider ist auch der Preis für den Combat Biwacksack im Top-Preissegment.

Erhältlich z.B. bei carinthia.eu für 460€ exkl. Versand

Carinthia Combat Bivy_4Der Biwaksack im Transportmodus: 32 mal 8 cm bei 680 Gramm.