PUP steht für „Pals Universal Plattform“ und beschreibt damit eigentlich schon was es ist. Ihr seit trotzdem noch nicht schlauer geworden? Wir haben uns dieses Befestigungssystem von Bawidamann Blades genauer angesehen und  sagen euch was ihr davon erwarten könnt.

pup2Im Prinzip erhaltet ihr eine große, gelochte (oder zwei kleine beim MINI) Platte mit Unmengen von Schrauben und Abstandshaltern, an die ihr eure Holster, Kydexmesserscheiden oder was immer noch anbringen könnt. Im ersten Moment ist man etwas verwirrt und überfordert mit der Fülle an Einzelteilen und die Beschreibung hilft auch nicht so recht. Nach einer kurzen Suche im Internet findet man aber genügend Videos, die einem alles verständlich zeigen.Wir haben testweise das Clawgear Utility Knife an der Standard Platte befestigt. Dazu mussten aber noch 2 Löcher an der Scheide neu gebohrt werden, damit die Lochmuster übereinstimmen. Dieses Lochmuster ist scheinbar speziell für  Bawidamann Blades Scheiden und Holster ausgelegt. Das Ergebnis ist eine sehr stabile Befestigung sowohl am Gürtel als auch an MOLLE Schlaufen. Die Größe der Mini-Platte enspricht ungefähr der Hälfte der Standard-Platte.

FAZIT: Am Anfang sehr verwirrend, aber nach dem man das Prinzip verstanden hat eine nützliche Befestigungsmöglichkeit für Scheiden und Holster. Wer gerne bastelt wird damit seine Freude haben. Für Leute die lieber fertige Lösungen bevorzugen ist dieses System eher nichts.

Erhältlich bei Toolshop.de in der STANDARD oder in der MINI Version für je 24,90€ exkl. Versand

Zum Abschluss noch das Video, welches uns am meisten geholfen hat:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden