Foxi vom Team T.A.O. hat uns ein kleines HOW TO zukommen lassen, das für alle, die IR Patches als reine Darstellungsmittel ohne Funktion verwenden wollen, ein gute Idee ist: Auf der Suche nach Infrarot reflektierenden Abzeichen ist er bis in spezielle Shops für Beamte gekommen. Was nicht zielführend ist. Selber basteln war auch nicht, bis seine Freundin alte Fotos raus geholt hat:

„Sie hatte ein ganzen Stapel zum wegschmeißen bereitgelegt, wo ich ein paar Fotos gesehen habe, die nur Schwarz waren. Aus diesen habe ich einfach kleine Vierecke ausgeschnitten und sie mit Velcro beklebt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mittlerweile hab ich auch einen Originalen, aber von meinen Fakes hab ich auf einfachste Weise 20 Stück hergestellt. Ich denke jeder hat noch ein paar verhauene Fotos zu Hause liegen, sonst einfach mit der Kamera in der Toilette einschließen, Licht aus und das Fotoshooting kann beginnen.

Also nochmal langsam zum mitschreiben:

1) Alte Fotos suchen, die nachts geknipst worden sind, oder in einem dunklen Raum welche machen und entwickeln lassen.

2) Kleine Quadrate ausschneiden.

3) Mit Velcro bekleben.

4) Fertig! (Perfektionisten gehen noch mit selbstklebender Klarsichtfolie drüber um eine längere Haltbarkeit zu erreichen.)

Special THX an Foxi!