Scholzen KSKDas KSK arbeitet hart an seinem Bild in der Öffentlichkeit und dementsprechend gibt es mehr zu lesen. Reinhard Scholzen wiederum scheint wild entschlossen die komplette Bundeswehr durchzuarbeiten. Das Ganze trifft sich in seinem neuen Buch „KSK – Bilder einer Elitetruppe“. Wer sich einen Bildband erwartet, wird allerdings mit ziemlich viel Text belohnt (auf der Bildebene deutlich besser und schlüssiger: Speed-Action-Surprise Das Kommando Spezialkräfte). Auch wenn das Buch nicht ganz so aussieht wie eine moderne Publikation enthält es doch eine Vielzahl für den Laien spannender Informationen und man kann auf den Bildern sehr viel an Ausrüstung sehen. Wobei die Bildebene an sich diffus ist, da sind sehr gute neben leicht verschwommenen Bildern, ein Sammelsurium mit allen Stärken und Schwächen. Scholzens Zugang zum Thema liefert ein interessantes Buch, das man durchaus mit Gewinn anschauen kann. Vielleicht aber doch ein bisschen symbolisch ist, dass das Cover des Buches nicht ganz so hübsch ausschaut, wie hier digital: im Druck ist es nämlich deutlich abgesoffen.

KSK: Bilder einer Elitetruppe“ von Reinhard Scholzen, Motorbuch Verlag, 2013, 176 Seiten. Das Buch gibt es im Buchhandel oder bei Amazon um Euro 29,90.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden